Jump to content

Clients bekommen/holen vom DHCP Server keine IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das 2 Clients, Windows 10, keine IP bekommen. Im Eventlog steht nichts aussagekräftiges, ausser das die Netzwerkkarte wieder angeschlossen wurde. Das einzige was hilft ist ein berherzter "netsh winsock reset" + Rechner neu starten. Dann holt sich der Client wieder eine IP. Das ganze passiert ca. 1 mal pro Woche. Das eine ich ein HP Desktop mit Intel NIC und das andere ein All in One PC von Acer mit einer Realtec NIC. Habt Ihr eine Idee? Die DHCP Range ist nicht voll!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neulich bei einem Kollegen: Der letzte Rechner im Student Pool bekam keine IP von DHCP. Was war es? Es waren keine IP mehr frei zum Vergeben, das Aufräumen funktioniert nicht. Das war im Laufe der Jahre schon öfters aufgetreten; Abhilfe mit dem Hammer war dann das Löschen aller Leases. Warum das Aufräumen nicht funktioniert? Keine Ahnung. Ich hab ihm geraten, den Bereich zu erweitern.

 

Ein älter Fall: Nach Aktualisieren auf einen neuen Treiber bekamen die Clients keine IP mehr. Lösung war ein Zurück auf den vorherigen Treiber.


Ist der Dienst DHCP Client aktiviert oder deaktiviert?

 

Gibt es etwas Interessantes im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...