Jump to content

RDS 2012R2 - Nur 1 User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angenommen, in einer bestehenden 2012R2 Essential Business Umgebung wird ein zusätzlicher RDS benötigt, auf dem nur ein User zugreift und dort Office nutzt. Gehe ich recht in der Annahme, dass folgendes benötigt wird?:

 

1x Server Lizenz

1x RDS Client-CAL

1x Office 365 ProPlus (eine Alternative)

 

Oder braucht es noch eine Server2012 User-Cal?

Kann auch nur ein RDS-CAL alleine eingespielt werden?

 

Dank u. Grüße,

Mario

 

bearbeitet von dermario2
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten!

 

  • Nun, es ist möglich, dass ein weiterer User hinzu kommt, daher sollte es der RDS sein.
  • Es existiert natürlich schon ein separater Essential Business Server.
  • Lt. hier kann eine Office 365 ProPlus Lizenz zur Anwendung kommen, sofern sie jedem (in unserem Fall einen) User zugeordnet ist, der am Terminal einsteigt.

 

Letzte Frage: Welche RDS-CAL benötigt man nun? Meine Anfrage beim Distributor ergab, dass man zumindest 5 kaufen muss. Wir brauchen aber nur eine.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung u. viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Was ist  bei 2012R2  ein Essential Business Server? Ich dazu nichts. Ich finde nur "Essential". Sorry, kenne mich da nicht so aus.

Wenn es eine "Essential"-Version hast, geht die nicht. Du brauchst eine Standard Edition (oder besser). Inkl. der dann notwendigen CALs.

Ich meine einen normalen 2012R2 Server mit aktivierter Essentials Rolle.

Der RDS ist ein eigener Server mit eigener Server-Lizenz. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

menno, bei welchem Distri bist Du denn? ;)

Zitat:
Letzte Frage: Welche RDS-CAL benötigt man nun? Meine Anfrage beim Distributor ergab, dass man zumindest 5 kaufen muss. Wir brauchen aber nur eine.

 

Für eine Eröffnung benötigt man mind. 5 Lizenzen ... okay.
Aber das ganze trifft nicht zu, wenn Du ein Produkt hast, das als "qualified" bezeichnet wird !
dann reicht 1 solches qualified Produkt alleine aus zur Eröffnung des OPEN.

 

Du brauchst nur 1 RDS-CAL in dem neuen OPEN?

Dann buche/bestelle einfach 1x 5A5-00003 hinzu, dies ist ein solcher qualified Artikel !
(Das ist so ein Exchange-Omline-Teilchen :) und wir nennen es bei uns Füll-Artikel )

Kosten tut es nur ca. 1,90 EURO :)

Und fertig ist Dein neuer OPEN-Vertrag!
In den dann folgenden 24 Monaten Laufzeit des Vertrages, darf man einzelne Produkte nachkaufen.

 

Gute Beratung ist meistens schmerzfrei und macht beiden seiten Spaß :)

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...