Jump to content

MSCE Förderung durch ESF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erstmal bitte das lesen:

 

http://www.pc-ware.de/pcware/stellenangebote/stellenangebote-39.htm

 

ich bin azubi zum fachinformatiker bei einem tochterunternehmen der bahn (db systems) und möchte eigentlich unbedingt den mcse (mcp hab ich schon durch 70-210) machen. ich glaube nur, dass mein arbeitgeber dass nicht bezahlen wird (bin halt azubi).

 

nun meine fragen:

 

das von pc-ware klingt gar nicht mal schlecht... das problem ist, ich bin in der regel montag bis freitag in frankfurt / main... ich könnte dort also nicht teilnehmen, da der kurs auch dienstag und donnerstag stattfindet...

 

gibt es die möglichkeit das auch im raum frankfurt zu machen? kennt sich da jemand aus? habe ich eine chance auf förderung (auch vom arbeitsamt oder so)?

Link zu diesem Kommentar

Förderung sieht nicht so gut aus, da Du weder arbeitslos noch von Arbeitslosigkeit bedroht bist (hoffe ich :) ). Soweit ich weiß, sieht's in den ESF Töpfen auch nicht mehr so gut aus. Aber was hindert Dich daran, auf dem Arbeitsamt nachzufragen.

 

Manche Unternehmen brauchen ja auch noch ein paar abzugsfähige Kosten - wer nicht fragt, kriegt keine Antworten ;)

 

Mich irritiert ein wenig, dass Du neben Deinem Fachinformatiker den MCSE machen willst??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...