Jump to content

Freigegebene Kalender auf dem iPhone einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin...

 

Wie kann ich mit dem aktuellen iOS einen freigegebenen Kalender auf dem iPhone einbinden? Geht das überhaupt? Wir haben Exchange 2013 im Einsatz und die Mobile Devices sind auf dem aktuellen iOS-Stand. Die Kalenderapp und Maileinstellungen bin ich jetzt schon durch. Muss ich mir die OWA-App laden um hier weiterzukommen?

 

Wahrscheinlich bin ich nicht der 1., der schon mal vor dieser Aufgabe stand oder? :-)

 

Schönen Wochenstart.

bearbeitet von Slice_of_Life
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ist der Kalender freigegeben? Öffentlicher Ordner, Shared Mailbox, Mailbox eines anderen Benutzers?

 

Die einzige Möglichkeit m.W. wäre über einen zusätzlichen Exchange Account auf dem iPhone - aber das will glaub ich keiner ...

Ist aber so.

Die meisten Kunden, die nichts extra kaufen wollen, machen das so, man kann ja ausblenden / vom sync ausschließen, was man nicht braucht.

 

Alternativ gibt es diverse Dritthersteller die sowas anbieten, spontan fällt mir Gangl ein:

http://www.gangl.de/cms/exchange-anytime-anywhere.html?product=OLXAG_MobileWebAccess#utm_campaign=OLXAG_MobileWebAccess&utm_medium=web_produkte_link_name&utm_source=gangl.de

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um das Postfach des GF. Er hat den Kalender für seine Assisitentin freigegeben. Den Account des GF dort einzubinden ist an der Stelle keine Lösung. ;-)

 

Puh.. ich hatte ja auch schon gegoogelt und nichts konkretes gefunden. Das Apple hier noch nicht nachgebessert hat, wundert mich doch sehr.

 

Kennt jemand die OWA-App? Hat man hier ggf. Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit Apple zu tun, sondern das gibt das active Sync Protokoll einfach nicht her.

Eben, und darum

 

Es handelt sich um das Postfach des GF. Er hat den Kalender für seine Assisitentin freigegeben. Den Account des GF dort einzubinden ist an der Stelle keine Lösung. ;-)

 

Puh.. ich hatte ja auch schon gegoogelt und nichts konkretes gefunden. Das Apple hier noch nicht nachgebessert hat, wundert mich doch sehr.

 

Kennt jemand die OWA-App? Hat man hier ggf. Möglichkeiten?

ändert sich auch nichts an meiner Antwort.

Die Outlook-App macht auch nichts anderes als Active-Sync.

 

Entweder das Konto als weiters Konto einrichten oder 3rd Party verwenden.

 

Das war schon immer so, und es wird sich auch auf lange Sicht nichts daran ändern.

 

Spezial-Fälle - Spezial-Lösungen

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Eben, und darum

 

ändert sich auch nichts an meiner Antwort.

Die Outlook-App macht auch nichts anderes als Active-Sync.

 

 

Mit der OWA (Nicht Outlook App) funktioniert das doch einwandfrei und ohne 3rd Party. Wieso sollte diese Active Sync verwenden?

 

https://itunes.apple.com/de/app/owa-for-iphone/id659503543?mt=8

 

OWA for iPhone bietet folgende Vorteile:

Schnelleres Erledigen Ihrer Arbeit mit E-Mails

- Schnelles Organisieren Ihrer E-Mails mit Funktionen wie der Unterhaltungsansicht, "Als Junk-E-Mail markieren", Kennzeichen und Kategorien

- Schnelles Suchen oder Durchsuchen von E-Mails in allen Ordnern, einschließlich Outlook-Favoriten

Bequeme Zeitplanverwaltung

- Planen von Besprechungen mithilfe der Frei/Gebucht-Informationen von Teilnehmern und der Raumsuche 

- Anzeigen freigegebener Kalender, einschließlich Stellvertretungsunterstützung

- Nachschlagen von Kontakten oder Anzeigen Ihres Zeitplans per Spracheingabe

Gewährleistung der Sicherheit von Geschäftsdaten

- Mittels Remotezurücksetzung werden nur Ihre Firmendaten in OWA for iPhone gelöscht, während ausschließlich Ihre persönlichen Daten auf dem Gerät verbleiben. 

- Eine gesonderte Kennung für OWA for iPhone bietet zusätzliche Sicherheit.

bearbeitet von fuuussiiidiel
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 7.2.2017 um 10:00 schrieb NorbertFe:

Danke für den Tipp. Sieht ganz gut aus. :)

Leider sieht es nicht mehr gut aus.

Microsoft stellt die OWA App im Mai ein.

https://www.theinquirer.net/inquirer/news/3028137/microsoft-is-retiring-owa-apps-for-ios-and-android-and-users-arent-happy-about-it

 

und die Outlook App kann wohl noch immer keine freigegebenen Kalender.

https://support.microsoft.com/de-de/help/10106/how-to-open-a-shared-calendar-from-an-outlook-sharing-invitation

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb john23:

Hat einer Erfahrungen damit gesamelt?  ( https://www.isec7.com/deutsch/isec7-solutions/isec7-mobile-exchange-delegate/   )

 

Kann das Programm auch Anhänge von normalen Kalendereinträgen / Terminen öffnen?

 

Gruß

 

John23

Hi,

 

Erfahrungen ja, funktioniert und ist auch das Geld wert.

Anhänge keine Ahnung, nie gebraucht.

Ab EAS 16 kann dieses aber meine ich auch ein normales Endgerät (iPhone ab OS 11) mit einem Exchange 2016.

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...