Jump to content

Synchronisierung von offline Dateien kaputt


Wunny
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze offline files / folders schon lange in meinem Job und kann seit ein paar Tagen dieses Feature nicht mehr nutzen.

 

Die Verwaltungskonsole zeigt, dass 10% von 999GB Plattenplatz für Synchronkopien und temporäre Dateien zur Verfügung stehen. Ich habe aber nur eine 256 SSD in meinem Laptop :confused: .

Das merkwürdige ist: ich kann das Limit nicht verändern - es passiert einfach nichts!

Ich habe alles versucht: neu einlesen der Datenbank (FormatDatabase in Registrierung), habe versucht die Cachegröße über die Registrierung und über die lokalen Gruppenrichtlinien zu beeinflussen, sfc /scannow... schlussendlich habe ich den Inhalt vom Verzeichnis ..\CSC gelöscht und alles obige nochmal versucht - nichts tut sich  :mad:.

 

Jetzt bin ich ratlos - kann einer helfen??

 

Bevor jemand fragt, in unserer Domain sind keine Gruppenrichtlinien bezüglich Synchronisierung definiert.

 

 

Gruß :cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wunny,

 

ich tippe mal darauf, dass nur ein Teil von den 999GB nicht auf die 256 GB SSD passen.

 

:D sehr witzig, sehe ich auch so

 

- aber wer verrät mir wie ich diese Einstellungen auf die richtigen Größen bringen kann? Wie oben beschrieben vermute ich, dass diese Fehlkonfiguration im System die Ursache ist, dass die Synchronisierung überhaupt nicht mehr funktioniert und sich durch keinerlei Einstellung in der Registry beeinflussen lässt.

post-72734-0-65802000-1486406641_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

So, war die ganz Woche weg und bin jetzt erst wieder in unserem Netzwerk - GPO und lokale Richtlinien passen (20% Diskspace);

...ich bin übrigens nicht unser sysad (der weiß aber auch nicht weiter) habe aber admin-Rechte

 

Da sehr viel unterwegs, bin ich ziemlich auf meine sync-Dateien angewiesen.

 

Noch andere Ideen

ansonsten beschaffe ich mir einfach ein neues ultrabook :-)

 

Schönes WE :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...