Jump to content
Sign in to follow this  
Scorp1337

Aktivierung eines Domänencontrollers

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bevor ich mich jetzt tot google, schreibe ich jetzt einfach mal hier einen Beitrag um andere Meinungen einzuholen:

 

Einer meiner Kollegen ist der festen Überzeugung, dass ein Windows Server (wohl auf jedenfall 2012, 2012 R2 und 2016), der bereits zum Domänencontroller hochgestuft worden ist, nicht mehr aktiviert werden kann?!?!??!?!

 

Was verstehe ich daran nicht? Aber mir wird einfach nicht klar, was das für einer Logik folgen soll. Microsoft würde sich damit doch selbst ins Bein schießen..

 

Falls es nicht stimmt, habt ihr eine Idee woher dieser Glaube stammen könnte?

 

Beste Grüße aus der Hauptstadt,

 

Scorp

PS: Man hat mir diese Links unkommentiert hingeworfen 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2db7265e-3c1a-41c3-afb0-aed694a1cba8/aktivierung-windows-server-2012-testversion-dc?forum=windowsserver8de 

https://www.administrator.de/frage/windows-server-2012-eval-version-l%C3%A4sst-aktivieren-dc-funktion-tempor%C3%A4r-weg-206766.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,
ja logisch

.

Was im Windows Server bezogen auf Lizenzen sollte man noch aktivieren ...Forum Microsoft Lizenzen => Aktivierung des Windows Servers? Hab doch alles drin um was es geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aktivieren kann man den, aber man keine Trial in eine Voll-Lizenz ändern, wenn es sich um einen DC handelt. Das steht auch irgendwo bei MS in der KB.

 

Trial und Voll-Lizenz - ja genau das ist worums wohl geht. 

 

OK jetzt hab ichs:

 

https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn303416.aspx

https://technet.microsoft.com/library/hh994618.aspx

Edited by Scorp1337

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interesshalber: Was geschieht eigentlich, wenn die Trial vor dem Hochstufen zum DC mit einem Lizenzkey aktiviert wird?

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Trial und Voll-Lizenz - ja genau das ist worums wohl geht.

 

aha - also fehlten wohl doch noch Angaben, entgegen deinen etwas aggressiven Angaben in Post #3. Nächstes Mal dann vielleicht etwas weniger forsch.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...