Jump to content

Stromausfall - Profilschaden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Bei uns gab es unerwartet einen Stromausfall, bei dem auch die Nachbars***aft usw. betroffen war.

Dank USV konnte ich den Server korrekt herunterfahren.

Bis auf einen einzigen Client kann man sich mittlerweile überall wieder normal anmelden.

Auf diesem Windows 7 Professional Client kam die Meldung, dass der Profildienst nicht gestartet werden konnte.

Ich wurde mit einem temporären Profil angemeldet.

Nach dem ich mich als Administrator, ohne abgesicherten Modus, angemeldet hatte, in der Registry bei ProfileList alles notwendige editiert hatte, gelang mir auch das erneute einloggen.

Aber nur 1x. Danach wurde ich immer per temporärem Profil angemeldet.

Starte ich den Client im abgesicherten Modus, kann ich mich ganz normal mit dem richtigen Profil anmelden.

Ich lies den Client angemeldet erstmal in Ruhe und als ich etwas später zurück kam, hatte er einen Neustart hinter sich und ich bekam wieder ein temporäres Profil.

Es war garantiert keiner an dem Client, der den Neustart hätte auslösen können.

Einmal war auch ein Bluescreen von 0x24 über die NTFS.sys, der tauchte aber nicht mehr auf.

D.h. etwas, dass nicht im abgesicherten Modus geladen wird, aber beim normalen Start, scheint für diesen Fehler verantwortlich zu sein.

Wie kann ich das noch weiter eingrenzen, ohne das Profil kopieren, bzw. neu anlegen zu müssen?

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Mit fiel noch eine Möglichkeit ein, die ich genutzt habe und die endlich auch den gewünschten Erfolg brachte.

Ich startete immer im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das war wohl falsch.

Heute ging ich her und stellte über msconfig den Diagnosesystemstart ein und meldete mich dort als Administrator an.

Ich bearbeitete wieder die Registry und startete neu. Danach konnte ich mich ganz normal anmelden.

JUHU.

 

Ein erneuter Blick in msconfig offenbarte mir aber, dass nun immer ein Benutzerdefinierter Systemstart stattfindet.

Es hat wohl eine Anwendung erwischt und diese scheint die Probleme zu verursachen, da genau diese die einzige ist, die unter Systemstart nicht aktiv ist.

Ich werde noch prüfen, ob eine Neuinstallation dieser Anwendung mich unter msconfig wieder Normaler Systemstart auswählen lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...