Jump to content

PowerShell - Datei-Erstellungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich arbeite aktuell an einem Powershell-Script was die unterschiedlichsten Dateien erstellt für die Zwecke "Exchange E-Mail Signatur", "LibreOffice - Dokumentdaten", etc...

 

Allgemein funktioniert es auch wunderbar und alle Dateien werden ordnungsgemäß erzeugt.

 

Die Signatur funktioniert und der Benutzer haben Zugriff auf Ihre Dateien. Leider hab ich aktuell ein Problem mit der Erstellung der Standard-"LibreOffice"-Datei, welche im .xcu-Format vorliegt.

 

Leider fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt zur Kodierung dieses Dateityps und die Datei zerschießt sich immer bei Sonderzeichen. Meine Freunde Google und Konsorten wissen leider auch nur bedingt bis gar nicht weiter und konnten mir bisher nur den Kodierungstyp für das Sonderzeichen "ß" verraten.

 

Das "ß" in XCU-Kodierung:        ß

 

Ich weiß, die Frage hat eher weniger mit dem Script an sich zu tun, als direkt mit der Kodierung. Leider wusste ich nicht bei der Forumssuche wohin mit der Anfrage, so hab ich Sie mal hier eingestellt.

 

Wenn jemand von euch Erfahrung damit hat, oder mir mehr Informationen zum eventuellen Kodierungstyp geben kann, wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

 

-maDDin-

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zur Information:

 

Die Datei-Erstellung der .xcu-Datei erfolgt folgendermaßen:

$Content+='<item oor:path="/org.openoffice.UserProfile/Data"><prop oor:name="title" oor:op="fuse">'
$Content+="<value>$OFFICE</value></prop></item>"
$Content+='</oor:items>'
ADD-CONTENT -path $user_dir\$user_file -value $Content -force

Diese Variante habe ich schon öfters für die verschiedensten Datei-Format, u.a. RTF, etc... verwendet. Mit Erfolg.

bearbeitet von -maDDin-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...