Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
theonlybrand

Zugriff verweigert bei Zertifikatsinstallation auf EnterpriseCA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe aktuell Probleme in meiner PKI das Zertifikat für die Enterprise CA zu installieren. Kurz zu meinem Vorgehen:

 

1. Über den Server Manager die Enterprise CA installiert. Während des Setups die .req-Datei erstellt.

2. Die .req-Datei auf die Root CA kopiert und das Zertifikat für die Enterprise CA ausgestellt.

3. Ausgestelltes Zertifikat und Sperrliste der Root CA auf die Enterprise CA kopiert.

 

-> Hier tritt jetzt der Fehler auf. Ich befinde mich auf der Enterprise CA. Die Root CA habe ich bereits abgeschaltet.

4. Server Manager -> Zertifizierungsstelle -> Dienste starten.

5. Hier sagt mir Windows dann ich soll bitte das zugehörige Zertifikat installieren. Dann wähle ich aus dem Filesystem das Zertifikat aus.

6. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

 

Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir :)


Ok das Thema hat sich erledigt. War ein OSI-Layer 8 Problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×