Jump to content

KB3205402 kommt immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der extended Support läuft doch noch bis 2020 und nein, ist keine Option. Es ist schon schwer genug den Nutzern das bisherige System zu erklären. Und wenn dann noch so genannte Experten vom Anwendungssupport kommen und ich mich jedes Mal mit denen in die Wolle bekomme, warum die Nutzer keine Adminrechte habe und warum das Problem nichts damit zu tun hat ob der Nutzer Adminrechte hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

OK, dann halt W7. Wenn möglich würde ich versuchen das nicht mehr einzusetzen, das Ende ist schon in Sicht. Ein W10 mit W7 als VM ist keine Option?

:) Also wir haben hier tatsächlich Banken die jetzt auf W7 umgestellt haben...

Was ich damit meine - W7 wird uns noch eine Weile beglücken - W8 oder 8.1 sollte man aber wirklich nicht einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Es sind einfach die Prozesse die Jahre benötigen um so etwas großflächig auszurollen. Von den ganzen Supportverträgen mit Fremdsoftware Anbietern die alle Ihr OK geben müssen und eventuell notwendige Updates von Unternehmenssoftware die eingespielt werden müssen, damit diese W7 kompatibel ist usw. Und wenn der W7 Zug einmal rollt, dann wird nicht zwischendurch das BS gewechselt.

 

Seit einem Jahr sollen die ersten Testrechner mit W10 bei uns in der IT zum Testen eingesetzt werden. Aber auf Grund diverser Probleme sind die W10 Rechner noch immer nicht in Sicht. Und der Rollout auf mehreren tausend Arbeitsplätzen wird dann auch seine Zeit dauern.

bearbeitet von robotto7831a
Link zu diesem Kommentar

W8.1 mit der Classic Shell ist mir um Welten lieber als das altbackene W7. Und wenn Banken jetzt erst auf W7 umstellt haben, sollte uns das ganz kräftig zu denken geben. Oder lese ich da Stolz raus? :)

Ne - ich wollte nur hervorheben, dass Windows 7 bei Großkunden noch Stand der Dinge ist und in bestimmten Bereichen erst zeitnah eingeführt wurde.

Über die Sinnhaftigkeit des späten Zeitpunktes braucht man wenig diskutieren, da es dort (leider)einfach Tatsache ist.

 

Ich würde bei einer Umstellung auf Windows 8,8.1 genauso vermeiden...

Auch wenn ich dir zustimme, dass das Handling deutlich agiler als unterhalb von Windows 7 ist.

 

Man sollte aber immer noch nicht vergessen, dass Windows 10 immer noch in den Kinderschuhen steckt;)

 

So nebenbei, bei uns stelle ich derzeit um - wir sind ja aber auch recht gemütlich von der Größe ;)

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...