Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
robotto7831a

KB3205402 kommt immer wieder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einem PC wird immer das Update KB3205402 installiert und es schlägt dann fehl.

 

Fehlercode: 80073712

 

Ein sfc /scannow habe ich schon ausgeführt und er bringt dann Fehler in cbs.log.

 

Was kann ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein Fehler vom .Net Framework zu sein. Wenn du die Harikiri Methode machen möchestes, lade dir von Microsoft den den Uninstaller für .net Framework runter, deinstalliere alle Version und installiere das .Net neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt net Framework komplett deinstalliert und anschließend neu installiert, dann die Updates drauf und wieder den selben Fehler.

 

Dann habe ich das Readiness Update installiert und der Fehler ist immer noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte des öfteren erlebt, dass zu wenig Festplatten-Platz schuld war das .NET Updates fehlschlagen. Ist so aber nicht unbedingt in einem Log erkennbar.

 

Was Du auch versuchen kannst sind alle .NET relevanten Dienste zu deaktivieren/abzuschalten und dann die Updates zu installieren.

Ein weiterer Versuch wäre die Updates im abgesicherten Modus zu installieren, dann hättest die Gewissheit, dass irgend ein Dienst oder Task das Update blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst genügend? 3-4 GB oder 10-12GB?

 

Das ganze auch schon im abgesicherten Modus versucht?

 

Aber, wenn sfc scannow fehlschlägt ist normal etwas im argen. Könntest noch ein Abgleich mit einem Original-Image machen wie im KB-Artikel vom Dr. beschrieben.

Birgt aber - soweit ich mich erinnere - immer etwsa die Gefahr, dass Einstellungen etc. verloren gehen. --> Evtl. auch mal im abgesicherten Modus.

 

Post doch auch mal die Fehler die SFC bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Laufwerk C sind 386 GB frei.

 

Fehlermeldung:

 

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

 

Das CBS.log hat über 3900 Zeilen. Ich weiß nicht so genau, wonach ich in dem Log suchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das sind einige. Du kannst versuchen die fehlerhaften Files bzw. die kompletten Ordner direkt von einer Windows-CD/Windows Image zu holen und reinzukopieren. Im Link von Sunny's Post steht beschrieben wie. Danach sollte SFC grundsätzlich durchlaufen. Von Repair-Installationen rate ich ab, dann lieber gleich frisch aufsetzen.

 

Was ich vergessen habe zu erwähnen, weil ich das jeweils automatisch mache:

Hast Du "C:\Windows\SoftwareDistribution" vor den Updates sowie nach der Deinstallation mal komplett gelöscht und 1-2 reboots gemacht? --> Dafür musst vorher die Dienste Windows Update sowie BITS deaktivieren.

 

--> Hilft bei sehr vielen unerklärlichen Update-Problemen. (Bei dir sind sie eigentlich erklärbar wenn auch nicht zwingend zusammenhängend, weil sfc Fehler spuckt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Net Framework deinstalliert, Software Verzeichnis umbenannt, mehrmals neu gestartet und anschließend Net Framework 4 neu installiert und dann die Updates. Fehler ist der selbe.

 

Wie kann ich die folgende Fehlermeldung in der cbs.log in ene vernünftigen Dateinamen übersetzen?

 

2017-02-21 20:53:18, Info                  CSI    00000018 [sR] Cannot verify component files for 13a4e4477e9198289f917387a7be87ea, Version = 6.1.7601.23538, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral, manifest is damaged (FALSE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×