Jump to content

KB3205402 kommt immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hätte des öfteren erlebt, dass zu wenig Festplatten-Platz schuld war das .NET Updates fehlschlagen. Ist so aber nicht unbedingt in einem Log erkennbar.

 

Was Du auch versuchen kannst sind alle .NET relevanten Dienste zu deaktivieren/abzuschalten und dann die Updates zu installieren.

Ein weiterer Versuch wäre die Updates im abgesicherten Modus zu installieren, dann hättest die Gewissheit, dass irgend ein Dienst oder Task das Update blockiert.

Link zu diesem Kommentar

Was heisst genügend? 3-4 GB oder 10-12GB?

 

Das ganze auch schon im abgesicherten Modus versucht?

 

Aber, wenn sfc scannow fehlschlägt ist normal etwas im argen. Könntest noch ein Abgleich mit einem Original-Image machen wie im KB-Artikel vom Dr. beschrieben.

Birgt aber - soweit ich mich erinnere - immer etwsa die Gefahr, dass Einstellungen etc. verloren gehen. --> Evtl. auch mal im abgesicherten Modus.

 

Post doch auch mal die Fehler die SFC bringt.

Link zu diesem Kommentar

Auf Laufwerk C sind 386 GB frei.

 

Fehlermeldung:

 

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

 

Das CBS.log hat über 3900 Zeilen. Ich weiß nicht so genau, wonach ich in dem Log suchen soll.

Link zu diesem Kommentar

Nun, das sind einige. Du kannst versuchen die fehlerhaften Files bzw. die kompletten Ordner direkt von einer Windows-CD/Windows Image zu holen und reinzukopieren. Im Link von Sunny's Post steht beschrieben wie. Danach sollte SFC grundsätzlich durchlaufen. Von Repair-Installationen rate ich ab, dann lieber gleich frisch aufsetzen.

 

Was ich vergessen habe zu erwähnen, weil ich das jeweils automatisch mache:

Hast Du "C:\Windows\SoftwareDistribution" vor den Updates sowie nach der Deinstallation mal komplett gelöscht und 1-2 reboots gemacht? --> Dafür musst vorher die Dienste Windows Update sowie BITS deaktivieren.

 

--> Hilft bei sehr vielen unerklärlichen Update-Problemen. (Bei dir sind sie eigentlich erklärbar wenn auch nicht zwingend zusammenhängend, weil sfc Fehler spuckt).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt Net Framework deinstalliert, Software Verzeichnis umbenannt, mehrmals neu gestartet und anschließend Net Framework 4 neu installiert und dann die Updates. Fehler ist der selbe.

 

Wie kann ich die folgende Fehlermeldung in der cbs.log in ene vernünftigen Dateinamen übersetzen?

 

2017-02-21 20:53:18, Info                  CSI    00000018 [sR] Cannot verify component files for 13a4e4477e9198289f917387a7be87ea, Version = 6.1.7601.23538, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral, manifest is damaged (FALSE)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...