Jump to content

Windows 7 als VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für ein Office per User auf RDS / VDI zu lizenzieren werfe ich nochmal Visio Pro für Office 365 in den Raum.

 

Ansonsten musst du entsprechend sicherstellen, dass nur die lizenzierten Geräte zugreifen können. Lizenzdoc hatte meine ich dazu mal ne ganze Menge hier geschrieben. Die Suche hier am Board sollte da definitiv was zu finden.

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Leider nicht wegen dem Geld. Nur ich habe halt 60 Leute und will nicht 60x Visio kaufen obwohl es nur 10 benötigen.

 

Schon Logisch.

Dacht nur das Microsoft das etwas anders sieht:

 

Wenn von 60 EDV Plätzen (60 Mitarbeiter) 10 auf die VM mit Visio zugreifen, muss ich dennoch 60x Visio kaufen.

 

Da Microsoft sagt: Eine Zugriffsperre für die Mitarbeiter via AD ist nicht ausreichend bzw. zählt nicht, da sie ja jederzeit geändert werden kann.

Wenn die 10 Mitarbeiter das Visio auf jedem der 60 PCs nutzen können ist das genauso als wenn du das auf den 60 PCs lokal installierst (anderenfalls könnte es ja nicht auf allen 60 PCs genutzt werden).

 

Hat jeder der 10 Mitarbeiter einen persönlichen PC?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

man muss die 10 MA halt dran gewöhnen, dass Sie sich nur an die 10 Devices setzen,

die mit z.B. Visio lizenziert sind ( ein kleines Schild/Aufkleber hilft da vielleicht ja :) )

ansonsten hier mal der Link zum sauberen Script >
http://www.mcseboard.de/topic/208476-access-%C3%BCber-terminal-services-f%C3%BCr-wechselnde-mitarbeiter/?do=findComment&comment=1314450

 

Somit lizenziert man konform zu den Produktbestimmungen nach Device.
 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...