Jump to content

GPO Druckerskripte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hänge hier gerade etwas am Thema Logonskripte und GPO auf einem Terminalserver 2012 R2. Situation: wir setzen einen TS2012R2 ein, haben dort zwei Anwendungen freigegeben, die seamless gestartet werden. Läuft alles soweit reibungslos!

 

Nun mein Anliegen: es existiert unter dem Netlogon-Verzeichnis eine drucker.cmd, welche beim Starten der jeweils freigegebenen Anwendung ausgeführt werden muss. Hier werden verschiedene Drucker über kleinere VBS Skripte verbunden. Die Drucker-Mappings sind für die Anwendungen essentiell.

 

Meine erste Idee: GPO auf die Stamm-Domain, Skript beim Anmelden des Benutzers auf die drucker.cmd stellen, WMI Filter auf root\CIMv2 mit Select * FROM Win32_Computersystem WHERE Name like 'terminalsrv%'. Letzteres soll nur für den Terminalserver Namensraum gelten...

 

Ist mein eingeschlagener Weg in Ordnung?

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Loopbackverarbeitunsmodus: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/

Oder die Authentifizierten User aus der Delegierung entfernen und da eine Gruppe mit den RDS-Computer- und Userkonten hinzufügen und auf die User OU verlinken.

 

GPP mit WMI Filterung würde ich nicht machen. Da würde ich dann ebenfalls auf Sicherheitsgruppen o.ä. Filtern.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...