Jump to content

Kann Client nicht mit einem Domänenuser anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entschuldigt, dass ich das alte Thema nochmal hoch hole. Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe mehrer Clients mit Win 10 Pro 1511 meiner Domäne hinzugefügt. Danach habe ich ein Update auf 1609 Anniversary gemacht. Auf diesen Clients kann sich auch nach wie vor jeder Domänenuser anmelden.

Bei einem Client wurde jedoch vor Domänenbeitritt das Update auf 1609 durchgeführt. Den Client kann ich auch ohne Fehlermeldung der Domäne hinzufügen. Sobald ich mich da aber mit einem Domänenuser anmelden wiill, kommt, wie bei maverick, die Fehlermeldung dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist. Die Fehlermeldung kommt auch bei jedem Domänenuser, egal ob Administrator oder Benutzer.

Mit einem lokalen Nutzer kann ich mich an dem Rechner immer anmelden

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit die Anmeldung mit einem Domänenuser funktioniert?

Leider kann ich den Rechner nicht so einfach neu installieren.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Hallo und willkommen bei uns im Forum. :-)

 

entschuldigt, dass ich das alte Thema nochmal hoch hole. Ich habe genau das gleiche Problem.

Das "Kapern" alter Threads mit eigenen Fragen, auch wenn es augenscheinlich das gleiche Problem ist, trägt meistens nur dazu bei, dass solche Threads unübersichtlich werden. Deswegen handhaben wir das nicht so.

 

Daher habe ich deine Frage von dem übernommenen Thread http://www.mcseboard.de/topic/208250-kann-client-nicht-mit-einem-domänenuser-anmelden/#entry1322878abgetrennt und einen eigenen Thread damit eröffnet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen bei uns im Forum. :-)

 

 

Das "Kapern" alter Threads mit eigenen Fragen, auch wenn es augenscheinlich das gleiche Problem ist, trägt meistens nur dazu bei, dass solche Threads unübersichtlich werden. Deswegen handhaben wir das nicht so.

 

Daher habe ich deine Frage von dem übernommenen Thread http://www.mcseboard.de/topic/208250-kann-client-nicht-mit-einem-domänenuser-anmelden/#entry1322878abgetrennt und einen eigenen Thread damit eröffnet.

 

Geht klar. Für die Zukunft weiß ich bescheid. Ich dachte nur, dass sich so vielleicht die anderen in dem Thread nochmal zu Wort melden.

 

Zum Ereignisprotokoll: Da hab ich schon reingeschaut und es ist total unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...