Jump to content

Nach Crash alten Exchange entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich habe durch einen Virusschaden meinen Exchange Server verloren. Nun habe ich einen neuen Installiert.

Soweit so gut.

In der Verwaltungskonsole sehe ich den alten noch und der scheint auch alle Postfächer zu verwalten. Ist auch klar...

Leider kann ich die nicht auf den neuen verschieben.

Gibt es einen einfach Methode den alten Server rauszuwerfen die Datenbank aus der Konsole zu entfernen und zu sagen alle Postfächer sind jetzt mit der neuen Datenbank verbunden.

Die alte Datenbank ist auch lost. :-(

Die Daten sind derzeit nur in Outlook vorhanden und können per PST exportiert werden.

Ich hoffe die Exchangeprofis können mir eine gute einfache Lösung aufzeigen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Oh Entschuldigung. Na klar DU hast ja recht.

 

Exchange 2010 SP 3

Ich habe kein Backup die sind bei dem Crash gleich mit weggeflogen und ein externes Backup war erst in der Konzeptphase.

Mit anderen Worten ich habe keine Backups :-(

 

Danke für den Link Doso ich schaue es mir an. :-)

 

Gruß Thomas


Hallo Doso,

 

leider gilt das nur soweit ich verstanden habe wenn man die originalen Datenbanken zur Verfügung hat.. Das ist bei mir nicht der Fall.

Diese Aussage hat aber auch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Den Server habe ich neu installiert.

Windows

Exchange

 

Ich hatte gehofft es gäbe einen einfacheren Weg. In der Konsole werden die ganzen Postfächer angezeigt aber die sind ja mit dem alten Server verknüpft und mit der Datenbank die nicht mehr existent ist.

Verschiebungsanforderung geht leider auch nicht da die alte Datenbank nicht verfügbar ist.

 

Die Exporte der OST in PST habe ich an den Clients durchgeführt.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Du sollst nicht einen zweiten neuen Exchange installieren, sondern einen mittels /recoverserver. Dann hätten sich deine Fragen alle schon erledigt.

Ansonsten siehe hier, ich würde dir trotzdem obiges empfehlen:
https://blogs.technet.microsoft.com/nawar/2010/05/03/what-happened-to-configurationonly/

bearbeitet von Dr.Melzer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...