Jump to content

Office Pro Plus 2016 SCA und Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein. Der Licensing Folder bleibt wo er ist. Die Token oder TXT Dateien landen auch korrekt dort. Bei erneuter Aktivierung auch mal doppelt.

 

Kein Golden Image kein Clone. Alle Office Versionen wurden mittels xml Datei installiert und auch schon mehrfach aktualisiert. Aktuellste Version.

Und ja Shared Computer ist gesetzt. ;)

 

Werden die lokalen Profile am Terminalserver nach der Abmeldung gelöscht?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da für 2 Kunden bei uns sprechen, wo es entsprechend mit O365 funktioniert. Da bin ich aber auch nicht für den User Support zuständig. Allerdings sind mir dort solche Probleme noch nicht berichtet worden.

Da wird genutzt:

 

- Citrix XenApp

- MCS

- Citrix UPM

 

Im UPM gibt es zumindest auch keine Einstellung, dass der Licensing Folder synchronisiert wird. Dürfte also bei euch auch so passen.

Der "einzige" Unterschied wird MCS inkl. täglichem reboot und somit "Reset" der RDS Hosts sein. Durch das Zurücksetzen wird dort auch der komplette lokale Profil "Müll" gelöscht und die User starten morgens mit Ihrem Citrix Profil und unter anderem leerem %localappdata%.

 

Mit "Roamingprofiles" meinst du auch wirklich Roamingprofiles oder evtl. Remotedesktopdienste-Profile?

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...