Jump to content

Mailversand mit Powershell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag und frohes Neues  :)

 

...war schon lange nicht mehr da.

 

Mal ne Frage (ich formuliere mal kurz)

 

Thema Mailversand mit Powershell.

 

Habe ein Script gebastelt was Mails per Powershell sendet. Test beim Ausführen des Scripts positiv, die Mail wird auch wie gewünscht versendet.

 

Jetzt habe ich eine Aufgabe in der Aufgabenplanung erstellt die durch EVENT IDs getriggert wird.

 

Die Aufgabe wird auch korrekt ausgeführt. (Ist eine Windows Sicherung) die Zeit der Aufgaben (Ausführungszeit Afgabe wurde erf. ausgeführt) korreliert mit den Daten der Datensicherung.

 

Nur wird keine Mail gesendet. Wenn ich die Aufgabe manuell ausführe, wird auch nichts versendet.

 

Die Aufgabe wird mit höchsten Privilegien ausgeführt und ich speicher das Passwort. Die Aufgaben habe ich als Administrator erstellt. (Domainadmin)

 

Im Ereignisprotokoll ist erst einmal nichts zu finden.

 

:confused:  Jemand einen Tipp? Bei Bedarf kann ich hier natürlich noch mehr Infos posten. 

Link zu diesem Kommentar

Ich post hier das Skript mal dann koennt ihr euch das Anschauen.


<#(Get-Credential).password | ConvertFrom-SecureString > .\MailPW.txt#>
$datum=get-date -format dddd
$log="C:\xx\Backup_WSS\Backup-Log\"+$datum+".log"
$PW = Get-Content .\MailPW.txt | ConvertTo-SecureString
$Cred = New-Object System.Management.Automation.PSCredential "Administrator@xxx.de", $Pw
$MyEmail = "Administrator@xxx.de"
$SMTP = "192.168.0.xxx"
$To = "xxx@xxx.de"
$Subject = "Erfolgreich abgeschlossen -> Windows Server Sicherung auf NAS | Server: XenApp"
$Body = Get-Content -Path .\SendMailWSS_Success.txt
#$Creds = (Get-Credential -Credential "$MyEmail")
 
Start-Sleep 2
 
Send-MailMessage -To $to -From $MyEmail -Subject $Subject -Body $Body -SmtpServer $SMTP -Credential $Cred -DeliveryNotificationOption never -Attachment $log
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...