Jump to content

Exchange 2016 Admin Center Anzahl Elemente pro Seite ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat schon jemand bei Exchange 2013 oder 2016 rausgefunden wie man das Admin-Center-GUI anpassen kann damit nicht Standardmässig 50 sondern z.B. 500 Postfächer angezeigt werden?

 

Egal welche Version, das Problem ist Versionsunabhängig, aber für die die es interessiert habe einerseits Exchange 2016 (15.1 Build 544.27) wie auch Exchange 2013 (15.0 Build 1178.4)

 

Für einen Admin der mehrere 100 Mailboxen administrieren muss ist es ziemlich nervig immer erst mal unten rechts umzustellen von 50 Elementen auf 500. Ich weiss dass diese Frage schon mal mit 2013 hier im Forum drin war, aber die Antworten darauf haben zu keiner Lösung geführt.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

LG

 

Longbow

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Z.B. (ist natürlich überhaupt nicht abschliessend) Checken ob alle Aliase nach den vorgegebenen Namenskonventionen eröffnet sind, ob sie in der richtigen Mailbox mit den richtigen Attributen (die durchnummerierbaren) eröffnet sind, Ein- und Ausblendungen im Adressbuch, zusätzliche SendenAls und FC-Rechte auf "gemeinsamen" Postfächern vergeben oder ändern, Verteilerlisten User rauskillen und neue reinnehmen, gemischt mit internen Usern und Externen Usern und und und - kurz eigentlich immer extrem kurze Sachen, aber nie die gleichen - Mal musst du über alle User einer Organisation (mehrere Orgs auf einer Exchange-Farm)  z.B. Attribut12 neu setzen resp. überschreiben - da hast du im GUI etwa 20 Sekunden - die Zeit bis schon nur die PS-Konsole geöffnet wird ist schon fast länger..... und dann machst du ein Update und die Hälfte der PS-Beefehle gehen nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

- User / Mailboxen per Script anlegen und Namenskonvetionen automatisch einhalten; Script täglich per Task laufen lassen und auf Einhaltung der Namenskonvention prüfen und Ergebnise mailen oder sonstwie weiterverarbeiten.

- Das mit den Attributen verstehe ich grade nicht. Könnten aber vermutlich auch automatisiert bestückt / ausgewertet / korrigiert werden.

- Adressbuch ein- oder ausblenden dürfte ja immer genau einen User treffen, der sich perfekt Suchen lässt. Alternativ einen Task der täglich läuft und eine CSV / DB auswertet welcher User ausgeblendet werden soll.

- Berechtigungen auf Postfächern sollten sich auch sehr einfach mit der Suche suchen lassen und dann anpassen.

- Verteilerliste suchen, anpassen, nächste suchen. Oder Verteilerlisten an die Abteilungen delegieren.

 

Die PowerShell CMDlets werden meistens erst als veraltet gekennzeichnet und du bekommst nen Hinweis und dann fliegen sie raus. Nicht immer, aber immer öfter ;)

 

Grade kurze immer gleiche Sachen würde ich so gut es geht automatisieren. Da hätte ich gar keine Lust drauf rumzuklicken ;)

 

Und kurz gesagt: Was du da anpassen musst, um per Default alle Postfächer anzuzeigen, kann ich dir nicht sagen. Diese Anpassung dürfte aber bei Updates vermutlich ebenso verschwinden wie ggfs. PowerShell Befehle

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht. So hilft dir das jetzt? ;) Und falls du irgendwo in den Webseiten und ini/config Dateien doch den Switch findest, würde der jedesmal bei der Installation eines neuen CUs wieder zurückgedreht werden. Insofern würd ich sagen... Powershell behebt dein eigentliches Problem. Aber jeder wie er mag.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...