Jump to content

Es können neue Benutzer angelegt werden, danach keine Anmeldung möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zu 4. Ich hatte mal kurzzeitig den CC-Cleaner drauf, 1 Durchlauf getätigt, danach wieder deinstalliert. Sonst läuft keinerlei Optimierungssoftware drauf.

Das hatte ich übersehen. Zahni hat vollkommen Recht, diese Verschlimmbesserungstools machen in der Regel mehr kaputt als sie nutzen. Hattest du den CC-Cleaner auf allen Geräten drauf, oder nur auf einzelnen?

Link zu diesem Kommentar

@AndreasWu:

 

Hast ausprobiert was du hier http://www.mcseboard.de/topic/209307-es-können-neue-benutzer-angelegt-werden-danach-keine-anmeldung-möglich/?p=1322752 geraten bekommen hast?


Dann google doch mal:

 

Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten. (6000)

Kannst du uns bitte die Links zu den von dir als potentiell hilfreichen gefundenen Seiten nennen und dazuschreiben wie die Tipps dort das Problem adressieren?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du uns bitte die Links zu den von dir als potentiell hilfreichen gefundenen Seiten nennen und dazuschreiben wie die Tipps dort das Problem adressieren?

 

Gerne doch :)

 

http://forum.computerbild.de/windows-7/winlogon-problem-sessionenv-verfuegbar_84356.html

 

 

Probeweise habe ich jetzt den Starttyp des Dienstes "Konfiguration für Remotedesktops" in "Automatisch" geändert. Ergebnis: Nach dem Hochfahren befinden sich alle drei Dienste im Status "Gestartet", die Winlogon-Information 6000 "... Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar ..." erscheint nicht mehr in der Ereignisanzeige

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo lefg,

 

danke für den Link.

 

Ich hab's mir angeschaut und den entspr. Dienst "Konfiguration für Remotedesktops" mal auf autom. Starten umgestellt.

Danach habe ich einen Neustart durchgeführt, leider hat sich nix geändert, das Problem mit der Erstanmeldung des neuen Benutzers schlägt weiterhin fehl...

Deinstalliere den mal rückstandsfrei, aktiviere stattdessen den Microsoft Virenschutz Defender und schau dann ob es geht.

 

Hallo Dr. Melzer,

 

hab' den KES 10 komplett deinstalliert und einen Neustart durchgeführt, leider keine Änderung.

Die Erstnamledung des neu angelegten Benutzers schlägt weiterhin fehlt...

Link zu diesem Kommentar

 

Ich hab's mir angeschaut und den entspr. Dienst "Konfiguration für Remotedesktops" mal auf autom. Starten umgestellt.

Danach habe ich einen Neustart durchgeführt, leider hat sich nix geändert, das Problem mit der Erstanmeldung des neuen Benutzers schlägt weiterhin fehl

 

Moin,

 

wie sieht es im Ereignisprotokoll aus?

 

Ist es möglich, Start und Status der Dienste mit einem Rechner ohne den Fehler vergleichen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...