Jump to content

Es können neue Benutzer angelegt werden, danach keine Anmeldung möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute vom MCSEboard,

 

hab' in den letzten Tagen versucht einen neuen Benutzer auf einem Standalone PC anzulegen, das ließ' sich noch ohne Probleme bewerkstelligen, aber ich konnte mich danach nicht mit dem neuen Benutzer anmelden, da kam immer folgende Meldung:

 

"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

 

Beim Anmelden mit dem regulären Benutzer habe ich geschaut, ob der Benutzerprofildienst läuft, was der Fall war.

 

Nun habe ich es noch auf 2 anderen Standalone PCs probiert, das gleiche Ergebnis...?!?

Ist da irgendwo ein BUG in einem der letzten Updates drinnen?

Könnt Ihr neue lok. Benutzer in Windows 10 anlegen und Euch danach damit anmelden?

 

Woran kann das nur liegen und was wäre die Lösung für das Problem...?

 

Für eine Antwort bedanke ich mich.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

 

Ist da irgendwo ein BUG in einem der letzten Updates drinnen?

Könnt Ihr neue lok. Benutzer in Windows 10 anlegen und Euch danach damit anmelden?

 

Moin,

 

zum Testen habe ich ein Konto erstellt, das Anmelden funktioniert, ein Bug ist nicht erkennbar.

 

Microsoft Windows [Version 10.0.14393], aktueller Patchlevel

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Welche Windows 10 Version ist installiert?

 

Wie ist der Patchlevel der Rechner?

 

Welche Antivirensoftware läuft auf den Rechnern?

 

Ist irgendeine "Systemoptimierungssoftware" installiert?

 

Zu 1. es ist eine Windows 10 Pro Version (die anderen 2 PCs, wo ich es proboert habe haben aber keine Pro Version drauf)

 

Zu 2. Version 1607 Patchlevel ist 14393.576

 

Zu 3. Kaspersky Endpoint Security 10.2.5.3201 (mr3)

 

Zu 4. Ich hatte mal kurzzeitig den CC-Cleaner drauf, 1 Durchlauf getätigt, danach wieder deinstalliert. Sonst läuft keinerlei Optimierungssoftware drauf.

bearbeitet von AndreasWu
Link zu diesem Kommentar

Version 1607 (Build 14393.576)

 

Wurde schon in die Ereignisanzeige geschaut?

 

Hier die Meldungen:

(in Klammern ist immer die Ereignis ID)

 

Info: Winlogon: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten. (6000)

Info: igfxCUIService1.0.0.0: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "igfxCUIService1.0.0.0" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

 

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

 

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

 

 SessionDisconnect: 1 (Ereignis ID: 0)

Info: Desktop Window Manager: Der Sitzungsport wurde vom Desktopfenster-Manager registriert. (9027)

Info: Winlogon: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das kritische Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten. (6003)

Warnung: Winlogon: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Profiles> ist bei einem kritischen Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen. (6004)

Fehler: User Profile Service: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. (1511)

Fehler: User Profile Service: Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.

 

 Details - Zugriff verweigert (1500

Warnung: Winlogon: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Sens> ist bei einem Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen. (6001)

Warnung: Winlogon: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Profiles> ist bei einem Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen. (6001)

Information: Winlogon: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten. (6000)

Link zu diesem Kommentar

Schon der erste Hit der von mir empfohlenen Suche zeigt darauf und schien erfolgreich.

 

Wir wissen doch alle, dass deine Suchergebnisse sich von denen von mir oder AndreasWU unterscheiden. Sehr wahrscheinlich ist sein erster Link nicht so hilfreich wie du denkst.

 

Was ist so schwer daran deinen hilfreichen ersten Link einfach hier zu posten anstatt die ganze Zeit so geheimnisvoll rumzuschwurbeln? Du hast ihn gefunden, das ist schön und du hast drei Postings geschrieben ohne die Hilfe die du schon vor dir liegen hattest weiterzugeben? Ich verstehe so ein Verhalten so gar nicht...

 

Hilfreich für AndreasWu ist das wohl kaum, hätte es aber sein können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...