Jump to content

Windows 2012 / Exchange 2016 / veraltetes Cmdlet


Direkt zur Lösung Gelöst von Flare,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir setzen hier 2 Exchange 2016 CU1 ein. Bei beiden kommt alle paar Sekunden ein Warnung mit Event 2004. Quelle MSExchange Management Application

 

Ein Skript hat ein veraltetes Cmdlet "Get-TransportServer" aufgerufen. Dieses Skript muss aktualisiert werden, um stattdessen "Get-TransportService" aufzurufen.

 

Wie find ich raus welches Script das macht ??

Installiert ist zusätzlich Trendmicro ScanMail.

 

Kennt das Problem jemand

Oder kann mir erklären wie ich herausfinden kann welches Script das alte Cmdlet verwendet..

 

Danke und Gruss

Rene

bearbeitet von Flare
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

exakt dieselbe Fehlermeldung taucht in meiner Exchange 2013 CU15 Umgebung mit Trendmicro ScanMail 12.0-SP1-1464 auf. Sobald ich den Dienst „ScanMail for Microsoft Exchange Master Service“ beende, stoppen auch die sekündlichen Fehlermeldungen. Leider nur bis der Dienst wieder gestartet wird.

Alle verfügbaren Aktualisierungen für Exchange, Windows und TrendMicro sind ja bereits installiert.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Gruß

roeschi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Support hat sich noch nicht zurückgemeldet - die haben anscheinend alle ne interne Veranstaltung. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, poste ich (hoffentlich) die Lösung.

Normalerweise würde ich mich auch nicht an fremde Threads anhängen, aber da es hier exakt dieselbe Fehlermeldung war, habe ich gehofft, dass noch jemand einen anderen Lösungsansatz parrat hat.

 

Dann warte ich mal auf die Bearbeitung meines Tickets und wünsche allen hier ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...