Jump to content

Exchange 2016 Autodiscover zerstört Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi habe einen Exchange 2016 und bekomme das Autodiscover INTERN nicht hin.

 

Outlook 2013 Profil suchen und dann hängt er eine weile am "Am E-Mail-Server anmelden"

 

Siehe JPG Fehler 1

 

Wenn man dann auf OK Klickt kommt dieses Fenster.

 

Siehe JPG Fehler 2

 

SSL Zertifikat ist ein selbst erstelltes und wird ohne Problem im OWA von dem Client angenommen.

Alle Einstellungen habe ich nach dieser Anleitung angepasst.

http://www.mustbegeek.com/configure-external-and-internal-url-in-exchange-2016/

 

der Server ist auch über extern erreichbar. Auch hier hat der Client kein Problem mit dem Zertifikat.

 

Outlook kann ich von Hand einrichten. Nach kurzer Zeit meldet das System mir, dass Outlook neu gestartet werden muss.

Danach ist Outlook defekt und er hängt bei Profil Laden. Der Exchangeserver wird mit einer Art ID angezeigt.

 

Siehe JPG Fehler 3

 

Im Verbindungsstatus vom Outlook habe ich immer diesen Fehler, weiß aber nicht wo ich hier ansetzt muss.

 

Siehe JPG Fehler ssl

 

Ich weiß nicht weiter und schlage mich schon mit dem Problem ca. 14 Tage rum. Kann mir hier jemand helfen ?

 

post-24078-0-17728600-1483028416_thumb.jpg

post-24078-0-27450400-1483028422_thumb.jpg

post-24078-0-17551200-1483028426_thumb.jpg

post-24078-0-24787500-1483028430_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Muß ich jetzt extra noch sagen, dass dein Exchange RTM hat und damit aus dem Support ist? Wie wärs mal mit aktualisieren? :)

Ich würde vorschlagen CU4 zu installieren, und dann mal

get-mapivirtualdirectory | Set-MapiVirtualDirectory -IISAuthenticationMethods NTLM,Negotiate 
Bye

Norbert

Ja leider habe den Server nicht installiert sondern vorgesetzt bekommen....

Ich überlege gerade, was meine erste Aktion beim Kunden wäre. ;) Mit Sicherheit nicht im Forum fragen. :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...