Jump to content

Watchguard Proxy Server


Direkt zur Lösung Gelöst von Sascha321,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe für meinen Privaten gebrauch eine x550e Watchguard günstig ergattert :-)

Die Firewall läuft und tut das was sie soll, hoffe ich ;-)

Nun möchte ich einen eigenen Proxy Server auf er Watchguard konfigurieren, leider gibt es irgendwie

keine gescheite Anleitung dafür :-(

Was will ich: Ich wohne in der Schweiz und bin ab und zu in Deutschland und möchte von Deutschland aus,

mit einer Schweizer IP surfen.

Nein ich möchte kein VPN, ich möchte nur einen Proxy.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Der Proxy wird vermutlich keine Verbindung vom WAN annehmen. Kannst du von extern per telnet auf die öffentliche IP und den Port des Proxy Servers verbinden?

Du musst vermutlich ein NAT von extern für den Proxy Port auf die Firewall machen.

 

Ist der Proxy mit Authentifizierung?

 

Ich würde dir auch zum (SSL) VPN raten.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss das ihr alle helfen wollt, doch es ist doch eine ganz klare Aussage von mir das ich kein VPN möchte.

Wieso kann man das nicht akzeptieren?

Du nimmst gerade einen richtig kräftigen Anlauf, um mit dem Kopf an der Mauer einzuschlagen. Deshalb raten dir alle das VPN zu nehmen. Man nennt solche Personen auch beratungsresistent. Du wirst Gründe haben, mußt sie nicht nennen, aber darfst dich auch nicht wundern, wenn keine Vorschläge mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss das alle nur helfen wollen, aber wenn ich doch sage ich möchte einen BMW und keinen Skoda, dann müssen doch nicht alle Fragen ob ich genug Geld habe.

 

 

 

Wie soll ich denn sonst allen klarmachen, dass ich einen Proxy konfigurieren möchte und kein VPN?

 

Es ist wirklich nett, dass sich alle Sorgen um die Sicherheit meines Netzwerks machen.

 

 

 

Das Phänomen ist übrigens auch in anderen Foren so, egal bei welchem Thema.

 

 

Beispiel, betrifft nicht dieses Board.

 

Beispiel, betrifft nicht dieses Board.

 

Beispiel, betrifft nicht dieses Board.

 

 

 

Z.B. ich möchte einen Exchange Server(Microsoft) aufsetzen, dann schreiben einen Haufen User

 

nimm lieber Linux. Ich verstehe einfach nicht warum man demjenigen der so Fragen stellt nicht einfach mit dem Fachwissen was jeder hat hilft. Nein man sagt Windows ist sc*** nimm Linux oder sonstiges.

 

Ich verstehe das einfach nicht.

 

 

Ich hoffe es hilft mir hier trotzdem noch jemand.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...