Jump to content

Frage zum Preis einer Windows-Server Lizenz


RalphT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Windows-Server 2012 R2 Lizenz. Google wirft sehr unterschiedliche Preise raus. Ich rechnete mit ca. 700 Euro. Einige Shops bieten dieses Produkt unter der Hälfte des Preises an.

 

Ich bin hier etwas skeptisch. Ist das evtl. eine Falle oder gar Betrug? Oder ist das alles ok?

 

Ich wollte hier jetzt keine direkten Links posten. Wenn man das bei Google eingibt, dann sieht man sofort die großen Preisunterschiede.

Link zu diesem Kommentar

Hier sind ein paar:

 

Links zu onlineshops von Dr.Melzer entfernt

 

Hier ist doch bestimmt schon mal jemand über diese Shops gestolpert. Um mir preislich einen Überblick zu verschaffen gehe ich gerne auf software-express.de. Diese Preise decken sich auch ungefähr mit den Preisen des Händels meines Vertrauens. Ich will jetzt nicht um einen Euro feilschen, aber wenn es um ein paar Serverlizenzen geht, dann ist die Preisdifferenz erheblich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Windows-Server 2012 R2 Lizenz. Google wirft sehr unterschiedliche Preise raus. Ich rechnete mit ca. 700 Euro. Einige Shops bieten dieses Produkt unter der Hälfte des Preises an.

 

Ich bin hier etwas skeptisch. Ist das evtl. eine Falle oder gar Betrug? Oder ist das alles ok?

 

Na wenn du selbst schon stutzig wirst bei einem so großen Preisunterschied...

 

Was erwartest du von uns? Absolution?

 

Wer auch nur ein bisschen nachdenkt dem muss klar sein, dass da etwas nicht stimmen kann. Interessanterweise setzt der präfrontale Cortex aus und das Stammhirn übernimmt die Macht, wenn der Preis weit genug sinkt. Dann wird in der Wahrnehmung weggeschoben was nicht in das Wunschbild (billig, billig, billig) passt und ignoriert.

 

Schalte dein Hirn wieder ein, trete einen Schritt zurück und du wirst sehen dass diese Angebote kaum seriös sein können...

Link zu diesem Kommentar

Na wenn du selbst schon stutzig wirst bei einem so großen Preisunterschied...

 

Was erwartest du von uns? Absolution?

 

Nein, dann würde ich in die Kirche gehen. Ich dachte nur, wenn jemand Software kaufen möchte, dann wird der eine oder andere sicher schon mal über diese Shops (Angebote) gestolpert sein. Und vielleicht hat auch schon mal jemand dort etwas käuflich erworben und kann dazu hier etwas berichten.

Klar, ich bin hier natürlich sehr skeptisch. Und wie Du schon geschrieben hast, es ist wirklich sehr günstig. Und da schaltet sich schon mal schnell der Verstand ab. Daher die Frage hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal die Frage, was genau erwartest du jetzt? Wir kennen weder deine Angebote noch deine vertraglichen Bedingungen, die evtl. Auswirkungen auf die Preise haben können. Ich würde als Firma nicht auf die Idee kommen mir da bei Ebay/Amazon und Konsorten eine Lizenz oder gebrauchte Lizenz zu kaufen (was nicht heißen soll, dass die da alle "illegal" wären). Was spricht denn dagegen, einfach bei einem Distri oder Systemhaus ein Angebot über die notwendige Lizenz einzuholen? Kannst du bei mehreren machen, dann wirst du sicher den reellen Preis rausfinden. Wenn du selbst skeptisch bist, dann hat das vielleicht ja einen Grund, und dann muß man meist auch nicht lange nachdenken, ob man nicht doch ein Schnäppchen machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde als Firma nicht auf die Idee kommen mir da bei Ebay/Amazon und Konsorten eine Lizenz oder gebrauchte Lizenz zu kaufen (was nicht heißen soll, dass die da alle "illegal" wären).

 

 

 

Ich hatte hier ja deshalb gepostet, weil ich bei Google nicht gleich die passenden Erfahrungen mit diesen Billiganbietern gefunden hatte. Nun bin ich doch etwas fündig geworden. Passt zwar nicht immer ganz genau zu meinem Fall, aber die Tendenz ist da wohl eindeutig. Ist tw. recht interessant zu lesen.

 

https://de.trustpilot.com/review/rakuten.de

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment?showall=1&limitstart=

http://gebrauchtesoftware.de/blog/vorsicht-bei-billig-angeboten-von-office-professional-plus.php

 

Nein, dann doch lieber den handelsüblichen Preis bezahlen und sicher schlafen können. Was nützt ein billiger Key, der vielleicht nach ein Jahr nicht mehr funktioniert, der vielleicht schon mal aktiviert worden ist oder gar illegal ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

aktuelle "Beschwerde" eines Partners, dass sein kunde ganz stolz war!
Zugeschickter Rechnungsausschnitt:

100x Office-2016 Professional PLUS für 12,99 € netto

 

Naja, dann hat der Kunde ja viel Geld übrig, um beim Audit seinen Rechtsanwalt zu zahlen...

 

Office-2016 Professional PLUS ist erst einmal kein Boxprodukt, sondern eine Volumen-Lizenz ...
Im ACADEMIC-Vertrag (also die günstigste Einkaufsquelle) würde das so ca. 65-70 € netto kosten ...

 

Da die "Artikelnummer abgebildet war, habe ich die mal im WEB gesucht...

Da war dann ein Box-Produkt toll abgebildet, bei dem einem stand da noch "refurbished", beim anderen "gebraucht" ...

 

Wer also so was "blind" kauft, sollte vom Richter zusätzlich heftig bestraft werden wegen "Dum....."

 

Aber da ja Microsoft ab 1.1. 2017 die Preise in England erhöht, damit keiner mehr dort drüben günstiger OPEN-Lizenzen kauft,
muss man in Deutschland mit gestiegenen OPEN-Preisen rechnen, das treibt diesen Leutchen noch mehr "leichtgläubigen Kunden" zu ....

 

"Man hört" auch, dass MS in 2017 die SAM-(AUDIT-) Abteilung heftig aufstocken will und und 3x so viele "Briefe" an Kunden verschicken will ...
Liegt wohl auch daran, dass kaum jemand die WIN-Server 2016 CORE-Lizenzierung richtig berechnet,

was ich da jeden Tag zig Mal erlebe ist schon fast ein Witz, da wird MS fast immer einen Treffer landen.

VG, Franz
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...