Jump to content

Windows 10 1607 x64 Upgrades hängen bei 0%


uwe8888
Direkt zur Lösung Gelöst von uwe8888,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, also mir fällt folgendes auf.

Habe hier 15 Clients, die mit dem WSUS arbeiten / versorgt werden.

 

4 desktops mit 64 bit, welche auf der 1607 laufen,

3 Laptop-Testgeräte die auf 1607/64 gespielt wurden,

und 8 die mit 10 1511 laufen.

Zusätzlich noch ein 32 bit Laptop.

der 32 bit Laptop läuft problemlos, die 64 bit Desktops ebenfalls.

die 1511 er Laptops laufen ohne Probleme,

Die 3 Testsysteme haben unterschiedliche Updateszenarien, die weder mit Fix-it , manuellem Aufspielen des 3197356, noch mit 3194798 gelöst werden, seit dem 98 bleiben alle 3 zusätzlich noch bei 0 % stehen

 

 

Mein Fazit : Auf keinen Laptop die 1607 in der 64 Bit Version. Wenn irgend möglich bei der 1511 bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Beste Lösung

Hallo zusammen,

ich warte mit den Laptops, bis das neue verteilt wird, die 1511 ist für die User allemal ausreichend.

Ein Vergleichsgerüt mit der 1511/32 hat übrigens problemlos geupdatet, und auch gleich Updates problemlos gezogen ... Komisch

 

Nach vergeblichen Installationsversuchen manueller Art (KB3199986) hat letztendlich nur die Anpassung der GPO geholfen.

Den WSUS sowie den WUStatusServer auf http://windowsupdate.microsoft.com zu setzen, und im Nachgang den Update Service zu stoppen sowie den Ordner SoftwareDistribution umzubenennen.

erst nach einem Neustart, sowie mehreren Stunden warten (wuauclt.exe /detectnow wird ja geflissentlich ignoriert) hat er sich dann Updates geholt, und diese auch installiert.

Ich warte einfach auf die nächste Final .. kann nicht den Usern stundenlang das Arbeitsgerät nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir Recht, nur diese wollten (auch aus Schulungszwecken) explizid 10. Diese Laptops wurden  aus 7/64  migriert, und das hat auch problemlos geklappt. Habe inzwischen auch noch ein drittes von 1511 auf die 1607 gehoben, es ist wieder das alte Build :confused:  das Micky vertreibt. Heisst den gleichen Affenzirkus wieder. Auch bei diesem schlägt ein manueller Install des kommulativen neuesten fehl.

Mir erschliesst sich einfach nicht, warum dieses "Problem-behebungs-tool" nicht schon in den Builts implementiert ist. Nach 2 Monaten könnte dies schon sein ...

Im Frühjahr kommt ja das nächste, mal sehen, ob diesmal die WSUS Hausaufgaben gemacht wurden :jau:

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir Recht, nur diese wollten (auch aus Schulungszwecken) explizid 10.

Verstehe, das beantwortet meine Frage. ;-)

 

Diese Laptops wurden  aus 7/64  migriert, und das hat auch problemlos geklappt. Habe inzwischen auch noch ein drittes von 1511 auf die 1607 gehoben, es ist wieder das alte Build :confused:  das Micky vertreibt.

Wer ist Micky?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi, gibt es hierzu mittlerweile Neuerungen? Wäre ja schon schön wenn es mit dem WSUS irgend wann funktioniert.

Natürlich funktioniert das, installiere das letzte CU auf den Clients manuell oder einfach per Computerstartupscript. Wie soll es denn sonst gehen? Die Clients kommen nicht zum WSUS, von wo sollen sie dann Neuerungen bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Der Weg das Update manuell oder per GPO zu installieren ist ja klar, dennoch wäre es ja wünschenswert das es über den WSUS sauber läuft. Momentan bin ich dabei das Ausrollen des 1607 über WSUS zu testen.

 

Gehen wir mal von einem jungfräulichen Win 10 1607 aus. Der Client kommt ja merklich zum WSUS, sonst würde er ja die Updates garnicht anzeigen. Was fehlschlägt ist der Download da die Dateien Murks sind. Sobald diese Updates von MS ersetzt würden, müsste es wieder funktionieren. Natürlich nicht bei Win10 Rechnern die das Problem schon hatten. Da müsste dann mindestens der SoftwareDistribiution Ordner gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Das Löschen des Distribution Ordners hat bei mir nie zum Erfolg (= automatisches Downloaden der notwendigen Updates und Installation derselben) geführt. Ich mußte bisher bei allen (auch Windows 2016) Installation immer manuell das CU installieren, oder den ersten automatischen Updatevorgang per Microsoft Update fahren.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...