Jump to content

WSUS Genehmigungen für alle Clients


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet.

Da wir in unserer Domäne Win7, 2008R2 Win10 und 2012R2 haben, ist es manchmal schwierig diese den jeweiligen Computersystem freizugeben.

Also z.b das man sich alle Windows 10 Updates raussucht und diese nur an Windows 10 freigibt.

 

Teilweise muss man darauf achten, da Win7 und 2008 Updates zusammen existieren.

 

Die Clients sind bereits in den Computergruppen des installierten Systems zugeteilt worden.

 

Macht es den Sinn einfach ein Update (auch wenn es z.b nur für Win10 ist) auf alle Computer zu verteilen, oder zieht es irgendwelche großen Nachteile mit sich?

 

Die Clients würden sich ja dann sowieso nur die Updates ziehen, die für ihr eigenes System gedacht sind?

 

Lg und danke.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen WSUS in einer Testumgebung, um den auch einzurichten habe ich nicht die Zeit.

Der Wsus zurzeit ist Produktiv, deshalb möchte ich da nicht einfach ins dunkle schießen.

 

Deshalb wende ich mich an euch, damit mir die, mit dem know how mir sagen können wie sich der WSus verhalten würde und mir vielleicht auch Hinweise auf bessere

Techniken geben könnten.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Dann nochmal andersrum, wenn Du zuhause Updates auf deinem privaten Rechner installierst, mußt Du die Updates für andere Betriebssystemversionen ablehnen oder abhaken? Antworten geben wir dir hier immer, aber es ist im Leben schon hilfreich einfach mal selbst zu überlegen. Und verboten ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...