Jump to content

WLAN deaktivieren bei aktiver LAN Verbindung


itsa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche unter Windows Pro 10 Build 1607 das WLAN vom Laptop deaktivieren zu lassen sobald dieser in die Docking Station gestöpselt wird. Im Gegenzug soll das WLAN aktiviert werden sobald der Laptop aus der Docking Station gezogen wird.

Wir wollen hierzu kein Herstellertool verwenden, die Notebooks bei uns sind alle von Fujitsu.

 

Im ersten Step dachte ich daran die LAN Verbindung zu priorisieren und die LAN Verbindung unter Adapter & Bindungen einfach vor das WLAN zu schieben aber diese Einstellung haben die guten Kollegen von Windows raus gekürzt seit 1607.

 

Habt Ihr hier Tipps für mich?

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hat super funktioniert, ich fange per Aufgabenplanung das Event ab welches mitteilt, dass die LAN Verbindung unterbrochen ist und aktiviere WLAN per Programmausführung. Im Gegenzug wird sobald das LAN wieder verfügbar ist das WLAN per CMD-Script (kann man auch als exe kompilieren) deaktiviert.

 

WLAN aktivieren:

netsh interface set interface WLAN enabled

 

WLAN deaktivieren:

netsh interface set interface WLAN disabled

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...