Jump to content

Sharepoint 2013 CU Dezember 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich versuche gerade in einer Laborumgebung unseren Sharepoint 2013 (15.0.0.4693) auf das letzte CU upzudaten.

 

Die Installation des Uber-Pakets ist fehlerfrei durchgelaufen.

Nach dem erforderlichen Reboot habe ich gestern, wie unter https://www.linkedin.com/pulse/step-by-step-cumulative-update-sharepoint-2013-dyung-ngo beschrieben, das Sharepoint Config Tool gestartet (psconfigui.exe).

 

Das Tool steht nun seit gestern bei Schritt 9 von 10.

Nun ist unsere Laborumgebung sicher nicht die Schnellste, aber in dem Tutorial steht was von 50 Minuten pro Server, also sollte das wohl über Nacht machbar sein?

 

Frage: Schreibt Sharepoint während des Ausführens des Config Tools irgendwelche Logs, in denen ich prüfen könnte, wo es hängt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der fehlenden Internetverbindung in der Laborumgebung hängt, würde das aber gerne durch die Logs verifizieren.

 

 

Danke und Gruß

Sandro

 

Link zu diesem Kommentar

Beschreibe mal Deine "Laborumgebung". Ich hoffe mal, dass der SQL-Server nicht lokal installiert ist.

Und ja, der SP schreibt viele Log. Du wirst das Verzeichnis schon finden. Einfach mal nach *.log suchen.

Wir haben das bei uns verbogen. Daher weis ich nicht, wo es per default liegt.

Der Event viewer ist auch ein 1. Anlaufpunkt.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

der SQL-Server läuft auf einer separaten Maschine.

 

Event Log war natürlich wieder so offensichtlich, dass ich nicht dran gedacht habe...

Dort habe ich zig Fehler mit Event-ID 1369

 

"Fehler des Bereitstellungsvorgangs für die Gathereranwendung "723e3454-5ba3-4e00-8424-5942c90c0697-crawl-0", weil die Schemaversion der Such-Gatherer-Datenbank niedriger als die abwärtskompatible Mindestschemaversion ist, die für diese Gathereranwendung unterstützt wird. Es wurde möglicherweise kein Upgrade der Datenbank ausgeführt."

 

Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das Datenbank-Upgrade durch das Konfig-Tool durchgeführt wird?

 

Die Laborumgebung wird über Veeam bereitgestellt.

Im Prinzip erstelle ich mir dort eine Umgebung aus geklonten VMs (Backup vom Vortag) von Sharepoint-Server, AD-Controller, SQL-Server und Webapps-Server.

Diese Umgebung ist komplett abgeschottet und hat weder Zugriff ins LAN, noch ins WAN.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...