Jump to content

IP-Adresse umbiegen


Direkt zur Lösung Gelöst von ChrisRa,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine alte Minianwendung, von der keiner mehr weiß, was sie macht und wie sie es macht. Nur, dass es gebraucht wird, was sie macht.

 

Sie scheint sich mit einer Datenquelle auf dem Server zu verbinden. Dieser Server wurde nun aber ausgemustert. Ich schätze, dass die IP des Servers fix in die Anwendung geschrieben wurde. Der neue Server hat natürlich eine neue IP.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich die IP-Adresse irgendwie maskieren kann oder so?

 

Das DNS habe ich schon umgebogen. Hat nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

ODBC habe ich vorhin mal angelegt. Hat leider nichts gebracht.

Ich habe Procmon vorhin mal mitlaufen lassen. Die Anwendung scheint doch über DNS zu gehen. Hab DNS wieder umgebogen.

Habe allerdings Hinweise auf Verschlüsselung gefunden. Könnte wohl doch ein komplizierteres Problem werden?

 

Folgende Dinge:

C:\Windows\SysWOW64\mskeyprotect.dll

C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Cryptography\Providers

C:\Windows\SysWOW64\ncryptsslp.dll

 

Es sind 10.500 Ereignisse im Procmon zustande gekommen. Ich kriege daraus irgendwie nix vernünftiges zusammengereimt.

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...