Jump to content

Kein lokaler Login möglich - Remotedesktop service is occupied


Direkt zur Lösung Gelöst von Weltalltrauma,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich stehe gerade vor einem kleinem Rätsel bei einem Kollegen aus dem Ausland. Dieser kann sich derzeit mit seinem User nicht an seiner Win 10 Pro ( 1607 ) nicht anmelden. Sobald er sich mit seinem AD User lokal auf dem Notebook einloggen möchte, kriegt er einen Fehlermeldung Screen mit folgender Meldung. Er hat mir die Fehlermeldung ins englische übersetz, also ist sie leider nicht 100% akkurat.

 

"The task that you are trying  cannot be finished because the Remote Desktop service is currently occupied. Try again in few minutes"

 

Bisher hatte ich den Fehler noch nicht, und leider finde ich über Google nur zig Vorschläge wie ich eine Remotedesktop Verbindung erstellen kann. Mir ist noch nicht klar, was der Remotedesktop Dienst mit der lokalen Anmeldung zu tun hat. Hatte schon jemand von euch ein ähnliches Problem unter Windows 10?

 

Möglicherweise wurde der Fehler durch ein fehlerhaftes Windows Update verursacht worden.

 

//edit: Handelt sich um ein Surface Pro 4

bearbeitet von Weltalltrauma
Link zu diesem Kommentar

Reboot wurde durchgeführt laut meinem Kollegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er einfach in den Standby Modus gefahren ist und ihn wieder erweckt hat. Habe ihn gebeten, dass exakt so zu machen wie du gesagt hast. Warte nun auf Rückinfo von ihm . bzw seit wann der Fehler exakt aufgetaucht ist, ob es nach einem Update war etc.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Im Login Screen kann er doch den Rechner neustarten bzw. herunterfahren, zumindest sollte die Optionen vorhanden sein.

 

Das Surface kann man zum Neustart zwingen. Wird allerdings empfohlen, wenn das System sich komplett aufgehängt hat und es nicht mehr reagiert. Sollte das mit dem Reboot nicht so klappen, lass ich ihn folgendes machen. Wenn das sonst nicht klappt, muss er uns das Gerät eben zusenden.

 

 


Step 1:

Press and hold the power button on your Surface for 30 seconds and then release it.

 

Step 2:

Press and hold the volume-up button and the power button at the same time for at least 15 seconds, and then release both.

The screen may flash the Surface logo but continue holding the buttons down for at least 15 seconds.

 

Step 3:

After you release the buttons, wait 10 seconds.

 

Press and release the power button to turn your Surface back on.


So gerade die Info bekommen, dass die Kiste nun wieder korrekt läuft. Der Kollege hat keinen Neustart gemacht, sondern die Kiste immer wieder heruntergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...