Jump to content

Textdatei überprüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Applikation die in einer Textdatei mitprotokolliert was sie gerade macht.

Ca. alle 10 Minuten schreibt die Applikation in die Textdatei eine Zeile die wie folgt aussieht "Datum  Uhrzeit: Immer_der_gleiche_Text"

 

Ich hätte nun gerne eine Information darüber, wenn die Zeitspanne zwischen zwei Einträgen in der Textdatei mit dem Text (Immer_der_gleiche_Text) größer als 10 Minuten ist.

 

Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

... und wie bewerkstelligst Du nun diese Aufgabe...

Ich bin leider etwas im Stress (und das in der Vorweihnachtszeit), sodass ich dieses Thema leider etwas nach hinten schieben muss :-(

 

Willst Du innerhalb der gesamten Textdatei alle Einträge wissen, deren aufeinanderfolgender Zeitstempel mehr als 10 Minuten auseinander liegt oder möchtest Du wissen, ob diese Zeitdifferenz zwischen letzten beiden Einträgen größer 10 Minuten ist?

 

In der Textdatei stehen viele Einträge mit unterschiedlichen Informationen. Eine spezielle Information (Immer_der_gleiche_Text) kommt über den Tag in der Datei häufig vor und wenn die Zeitspanne zwischen den Einträgen (Immer_der_gleiche_Text)  > 10 Mnuten ist, dann hätte ich gerne eine Information darüber. 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte heute eine gute Tat tun und zugegeben es war eine kleine Herausforderung.. bin auch gerade krank. Hier ist die Lösung:


##
# Jan Weis - Zeitintervallmessung von 10 Minuten einer Datei
# v0.1 - 14.12.2016
#

# INIT-VARIABLEN
[Bool]$Exit = $false
[String]$FILE = "C:\Users\XXX\Desktop\Neues Textdokument (2).txt"

# Werte abrufen
[DateTime]$objTempWriteTime = ( Get-Item -Path $FILE | Select-Object -ExpandProperty LastWriteTime )

while ($Exit -eq $false)
{
  # Werte abrufen
  [DateTime]$objLastWriteTime = ( Get-Item -Path $FILE | Select-Object -ExpandProperty LastWriteTime )
  
  # Prüfe, ob die Datei aktualisiert wurde
  if ($objLastWriteTime -ne $objTempWriteTime)
  {
    $objTempWriteTime = $objLastWriteTime
  }
  Else
  {
    # Auswertung
    if ( ($objLastWriteTime.AddMinutes(10).TimeOfDay) -lt ((get-date).TimeOfDay) )
    {
      # Letzte Aktualisierung ist MEHR ALS 10 Min her
      Write-Host "`nLetzte Aktualisierung ist $objLastWriteTime durchgeführt worden!"
      #$Exit = $true
    }
    Else
    {
      # Letzte Aktualisierung ist WENIGER ALS 10 Min her
      Write-Host '.' -NoNewline
    }
  }

  # Warte 10 Sekunden
  Start-Sleep -Seconds 10
}
bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...