Jump to content

SBS2011 Essentials von KVM (Proxmox) nach Physical


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Thema hier rein kommt.

Bitte verschieben wenn falsch.

 

Ich würde gerne einen virtuellen Server verschieben auf einen neuen Server ohne KVM oder Hyper-v usw.

 

Ich habe von dem Virtuellen Server mal eine Windows Server Sicherung auf ein NAS erstellt.

Diese habe ich dann auf den Server direkt zurück gespielt.

Natürlich bekomme ich wenn ich den Server starte den BSOD der auf den geänderten Kontroller hinweist.

0x0000007B

 

Ich habe mich bereits mit mergeide befasst. Was nicht geholfen hat.

Auf der Seite gab es noch die Alternative oods oder so ähnlich.

Es bleibt bei dem Fehler... nichts hat sich geändert.

Ich denke mal das es daran liegt, das ich auf dem neuen Server den Raid Controller verwende. Ich habe 2 X 1 TB im Raid 1 laufen.

Der Raid Controller ist der vom Mainboard kein separater.... Den Treiber habe ich auch schon lokalisiert aber ich komme einfach nicht weiter.

Kenn jemand ein passenden How to für dieses Scenario oder kann miŕ jemand so weiter helfen.

 

Viel Dank mal im Vorraus.

 

Gruß

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Warum will man einen virtuellen Server zu einer physischen Platform zurück migrieren?

 

Egal, dazu gibt es Tools von einigen Herstellen, ob auch KVM was anbietet kann ich nicht sagen.

 

SBS2011 ist ja auch nicht sooo aktuell, schon mal an was neues gedacht?

 

Aber mir würde kein Grund einfallen, aus einer VM eine PM zu machen.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und einen schönen guten Morgen.

 

Nur zur Erklärung warum ich das machen will.

 

Die Software die ich zur Virtualisierung benutzt habe ist Proxmox.

Linux KVM !

 

Leider kann ich keine Updates durchführen für Proxmox. Fehler usw. 

Ist aber soweit auch egal. Es gibt ja irgendwie immer wieder gehampel mit Linux.. Was nicht bedeutet das Proxmox schlecht ist.

Desweiteren bekomme ich hinter Proxmox meine USV nicht konfiguriert...usw... bla bla bla.

Deswegen wollte ich wieder zurück auf eine ganz normale Installation.

Und da dieser Server "ADDC" "DHCP" "DNS" PRINT" "GPO" usw. alles auf einem Rechner, der einzigste in diesem Haus ist lohn sich das mit der Virtualisierung kaum..hat sicherlich seine Vorteile aber finde ich dann eher nebensächlich.

 

Ist halt Ansichtssache.

 

Gruß aus NRW

Dirk


@Markus

 

Ich habe das mit der Rücksicherung bereits versucht. 

Klappt nur leider nicht. Ich kann zwar den Treiber angeben, damit die Festplatte bzw. der Raid1 Verbund gefunden wird.

Die Rücksicherung läuft dann auch ohne Probleme durch. Dann folgt der Neustart und BSOD 0x7b

Das gleiche dann auch im abgesicherten Modus und auch mit Letzte bekannte funktionierende Konfiguration.

Eine weitere Reparatur des Systems ergibt den gleichen Fehler.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

War klar ;)

 

Ich habe die 6er Version mal versucht auf meinem HP Proliant DL180 G5 zu installieren.

Es scheitert schon am RAID1. Den habe ich mit den Biosmitteln angelegt. Also kein Extra Controller.

Dieser Raid1 Array wird nicht gefunden sondern die einzelnen HDD´s werden mir zur Auswahl angeboten.

Aber das ist denke ich ein anderes Diskusions Thema.


Hallo Testperson.

 

Den HyperV gibt es doch erst ab 2012R2 glaube ich oder ?

Ich hatte mir mal diese Kostenlose Core Version installiert.

Finde ich persönlich extrem kompliziert wenn man sich nicht tagtäglich damit beschäftigt.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Du willst doch sowieso irgendwann mal updaten, oder?

 

Ich an deiner Stelle würde für das neue Blech einfach einen Server 2012R2 Standard kaufen, dann darfst du 2 VM auf diesem Server lizensiert betreiben, da der SBS ja eh eine eigene Lizenz ist, könntest du so 3 Server auf einem Blech fahren, 1*, den SBS, 1* einen weiteren, virtuellen DC unbd dann hättest du noch einen VM für irgendwas.

 

VM zu VM Konverter gibt es einen ganze Menge - und du wärst mit den Maschinen von der Hardware losgelöst - darum macht man ja virtualisierung.

 

Aber alles eben nur meine Idee....

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo wieder.

 

Ja das die Gurke alt ist, ist mir bewusst. :)

Updaten wollte ich das System eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich den ADDC nicht aus dem System heraus lösen.

Der aktuelle Server läuft ja "fast problemlos" - anderes thema -

Ich wollte ja ursprünglich nur von dem Proxmox weg, weil dieses leider kleinere Probleme macht.

W2012R2 bekomme ich nicht vom Chef weil der alte ja noch läuft. Naja auch das ist ein anderes Thema.

Ich habe nun mal den ESXI6 auf dem DL180G5 installiert und finde den eigentlich gut. Läuft erstmal auf nem USB-Stick. Die VMs werde ich per NFS auf ein NAS packen.

Ich habe auch eine Version von HPE gefunden die gibt es auch zum Download bei VMWARE.. Die teste ich später mal ob die den Controller / RAID1 erkennt.

Dann muss ich schauen wie ich die Qcow2 und Raw disks vom Proxmox nach vmdk convertire..

 

Also gibt es keine Anwendung die so ruck zuck einfach ne KVM nach PS convertiert... dachte ich mir eigentlich schon.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...