Jump to content

Netzwerkdrucker braucht auf TS für 1. Seite sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es wurden die Treiber vom Hersteller getestet, hatte aber auch mal die Microsoft eigenen gestestet, machte keinen Unterschied.

 

Jetzt habe ich auf dem Server 2008 64-Bit testseise IPv6 deaktiviert, dies brachte eine Veränderung.

 

Aus 7 Sekunden bis zum Druckstart sind jetzt 4 Sekunden geworden, ist zwar noch nicht das gleiche Ergebnis wie auf einem Server 2003 TS, aber immerhin hat sich was

getan. Ich werde heute Abend auf einem der Server 2012 R2 Kisten auch mal IPv6 deaktivieren u. morgen testen, wie es da aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es, auf TS und PS das IPv6zu deaktivieren?

 

Ich war heute bei einer Freundin in meiner Ex-Firma, die arbeitet mit einem IGEL auf einer fernen VDI/Citrix). Auch dort gibt es Printserver, die sprechen die Drucken in den Standorten an. Wenn die Freundin sie eine Mail ausdruckt, dann dauert es 45 Sekunden bis der Drucker anfängt zu rappeln. Nun, die VDI war nicht mein Aufgabenbereich, ist auch nicht meines Kollegen, ist Sache der Zentralen Dienste. Die scheinen es bis heute nicht hinbekommen zu haben. Ich werd mal sehen, ob ich den Tipp mit den IPv6 deaktivieren dorthin weitergereicht bekomme.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...