Jump to content

ODX Unterstützung ?


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe da mal eine Frage zur Unterstützung von ODX bei Hyper-V Systemen der Generation 1?

 

Ausgangslage ist folgende:

 

VM 1 - Generation 1 - IDE Controller - VHDX Datenträger

VM 2 - Generation 2 - SCSI Controller - VHDX Datenträger

VM 3 - Generation 1 - SCSI Controller - VDH Datenträger

VM 4 - Generation 2 - SCSI Controller - VHDX Datenträger

 

Also meiner Meinung nach wird bei VM 2 und VM 4 ODX unterstützt.

Bei VM 1 gibt es keine Unterstützung da IDE Controller nicht unterstützt werden.

Bei VM 3 bin ich der Meinung das Konfigurationsänderungen gemacht werden müssen um ODX zu unterstützen. Denn Booten kann VM 3 nur wenn es ein IDE Bootmedium hat. oder wird auch bei VM 3 ODX ohne Konfigurationsänderungen unterstützt.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Deine VM unterstützt das gar nicht (afaik), weil das der Hyper-Visor nutzt. Also die Kiste in der deine VM ausgeführt wird.

Mal zum Einlesen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj200627(v=ws.11).aspx

This topic discusses how to deploy Windows Offloaded Data Transfer (ODX) in Windows Server 2012 to directly transfer data within or between compatible storage devices, bypassing the host computer. This topic also discusses hardware requirements, software requirements, and how to verify the performance of ODX after you implement it.

Hat also erstmal nichts mit VMs zu tun.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...