Jump to content

ris - image slipstream


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe einen ris laufen mit einem win2k prof-image. ich hab da dann mal das sp4 slipstream ausgeführt, aber leider sagt er mir jetzt bei der installation eines clients:

 

Blauer Bildschirm:

Die Dynamic Link Library winsrv wurde nicht im angegebenen Pfad Default Load Path gefunden.

 

Wenn diese Fehlermeldung ...

 

ist es generell nicht möglich, bei einem ris-image nachträglich das sp4 hineinzuslipstreamen :) ?

Hab das schonmal bei winxp unter einem w2k3 server gemacht. auch so ein blauer bildschirm.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo heckenbichler

 

soweit ich weiß, Installierst Du z.B. W2kpro und Patch ihn und konfiguriest ihn nach deinen Wünschen und machst dann ein Abbild ... oder Du schweißt W2k auf Platte, das SP auf Platte (dekomprimiert) und fügst es in W2k so ein "Das Servicepack unter dem Betriebssystem Windows 2000 auf das Verzeichnis 'E:\W2K' anwenden (nicht auf das Unterverzeichnis '\i386'), also für das Beispiel folgender Befehl:

 

[Pfad zum Servicepack]\i386\update\update.exe -s:e:\w2k"

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ähnlich wie Holgi sagte :

 

Du ziehst Dir im ersten Schritt den Inhalt Deiner

W2k-CD auf die Platte, allerdings in einen

Bereich, der ausserhalb des RIS liegt.

 

Danach ziehst Du das SP4 drüber.

 

Im letzten Schritt ziehst Du Dir per Risetup.exe

dieses als neues Image in Deinen RIS-Server.

 

Schon klappt's :-)

 

Hab' das bisher bei SP2, 3 & 4 gemacht. Ohne

Probleme.

 

Gruss

Tribun

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...