Jump to content

Server2003SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bei einem Kunden gibt es seit 7 Tagen folgendes Problem:

Beim Neustart des Server mit eingestecktem Lan-Kabel nudelt der Server "Netzwerkverbindungen werden eingerichtet" bis zur unendlichkeit, d.h. zur Anmeldung komme ich nicht.

Ohne Lan-Kabel kann ich mich anmelden, Lan-Kabel eingesteckt geht die CPU-Last sofort auf 25% und nach 1 Stunde wird das System unbrauchbar langsam. Der Dienst "System" ist dafür verantwortlich.

Komplette Hardware ausgetauscht, neue NIC-Karte verbaut, kein Erfolg.

Wodurch das ausgelöst ist, nicht nachvollziehbar ?

Microsoft sagt, das Problem hängt mit der NIC-Karte zusammen.

Für den Umzug auf ein aktuelles System muß ich das alte System nochmal über längere Zeit lauffähig halten,

wenigstens für die Datenübernahme Tobit-Server.

 

Für einen Tipp wäre ich dankbar. 

Link zu diesem Kommentar

Evtl. helfen die Hinweise/Updates aus diesem Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2008/03/14/gut-gedacht-schlecht-gemacht-hin-her-scalable-networking-pack/

 

 

Es ist so wie ich schrieb, leider !

Virenscanner hat nichts gefunden.

Lass mich raten, Du hast den installierten AV-Scanner einfach mal komplett suchen lassen, richtig? Wenn ja, das ist im Zweifel vollkommen sinnlos. Wenn dann müsstest Du das System OFFLINE von einem Scanner prüfen lassen, der NICHT auf dem System installiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Evtl. helfen die Hinweise/Updates aus diesem Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2008/03/14/gut-gedacht-schlecht-gemacht-hin-her-scalable-networking-pack/

 

 

 

Lass mich raten, Du hast den installierten AV-Scanner einfach mal komplett suchen lassen, richtig? Wenn ja, das ist im Zweifel vollkommen sinnlos. Wenn dann müsstest Du das System OFFLINE von einem Scanner prüfen lassen, der NICHT auf dem System installiert ist.

 Neee, wurde schon offline geprüft.

Link zu diesem Kommentar

Hab Ihn ,

also im Netzwerk hängt ein QNAP-NAS welches über ISCSI eingebunden ist. Auf dem SBS2003 natürlich auch über den ISCSI - Connector. Darauf wird die Datensicherung gemacht, neben RDX.

Nachdem das NAS abgehängt war, ist alles gut.

Komisch ist nur, das alle andern Geräte nicht drüber gestolpert sind.

Nun gut, Fehlerbeseitigung nexte Woche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...