Jump to content

Kaufempfehlung Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die 4351 und 4431 haben auch 4 Ports. Unterscheiden tun die sich hauptsächlich im Durchsatz. der 4451 ist halt gleich das größte Modell der 4000er-Reihe.

Statt dem 4351 hätte ich dann noch mal den ASR-1001 angeschaut.

 

Wenn man kauft sollte man auch die nächsten 5 Jahre im Blick haben. Wir brauche auch dem nächst neue Router. Ich weiss aber das in spätestens zwei Jahren 10GB-Interfaces notwendig werden. Also ist die Frage auch, was kommt in absehbarer Zeit und will man gleich passend kaufen oder nach zwei Jahren weg schmeissen?

Link zu diesem Kommentar

Die kleinste Securepoint mit 2*SFP wäre meines Wissens die RC400:

 

http://www.securepoint.de/produkte/utm-firewalls/rc400-utm.html

 

Preiese nur beim Fachhändler, ich meine, die liegt irgendwo bei 4.000 netto - plus Subscription.

 

wink.gif

 

Die RC400 kann 4x SFP über ein 2. Modul mit nochmal 2 LWL Anschlüssen. LG Lars.

BTW - Juniper MX5 kommt ab Werk mit 20! LWL Anschlüssen ..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei EtherConnect wird Glas ankommen, und dann auf einen lustigen Umsetzer von Alcatel-Lucent gehen. Von da kommt dann Ethernet zum Router.

 

Aber warum einen Router? Nimm einfach einen Switch, z.B. einen HPE ARUBA 2920 oder 2930F. Für jeden Standort ein VLAN, entsprechenden Switch-Port untagged da rein, SVI ins VLAN, fertig. Wenn Geld über ist, kauft man zwei Switches und ein Stacking-Kit. Dann hat man ein virtuelles Chassis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...