Jump to content

WMIC auf eine Windows 7 VM funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte von meinem Windows 10 Rechner per WMIC CMD einige informationen aus einer VM Windows 7 auslesen.

 

Beide Rechner sind in einer Domäne und ich bin lokaler admin auf beiden Maschinen.

 

Beim auslesen von anderen Maschinen funktioniert das ohne Probleme, bei der VM klappt es nicht.

 

Fehler Meldung: Ungütliger Knoten

 

Der Name der VM hat ein "-" weshalb ich den ganzen hostnamen in " "" " setze.

 

Trotzdem die gleiche Meldung.

 

wmic /node: "test-clientw7"

 

Selbst über die IP verbindet der mich nicht.

 

Ping funktioniert allerdings, und auf der Maschine bin ich drauf.

 

virtualisiert wird es zu Testzwecken auf Vbox.

 

Hoffe auf Lösungen.

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich mich nicht irre geht das mit dem Bindestrich im Computernamen nicht...somit ist IP schonmal nicht schlecht.

 

Ich weiß nicht wie deine Abfrage aussieht...aber probiere es mal hiermit.

 

wmic /NODE: XXX.XXX.XXX.XXX /USER:"Administrator" /PASSWORD:"Passwordlogicaldisk get freespace

Wenn das nicht geht...hast du an Firewall, Aktivierung von "WMI remote requests" & Com-Security Berechtigung gedacht?

 

Gruß

bearbeitet von MKdrei
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich mich nicht irre geht das mit dem Bindestrich im Computernamen nicht...somit ist IP schonmal nicht schlecht.

 

Ich weiß nicht wie deine Abfrage aussieht...aber probiere es mal hiermit.

 

wmic /NODE: XXX.XXX.XXX.XXX /USER:"Administrator" /PASSWORD:"Passwordlogicaldisk get freespace

Wenn das nicht geht...hast du an Firewall, Aktivierung von "WMI remote requests" & Com-Security Berechtigung gedacht?

 

Gruß

Danke fürs Antworten, 

 

nein die FW habe ich auf der VM nicht deaktiviert, aber das habe ich an den anderen physikalischen Clients in der Domäne auch nicht gemacht. Die VM ist ebenfalls in der Domäne.

 

Mit der WMIC möchte ich in diesem Fall den angemeldeten User abfragen. 

Müsste nur wissen wieso es bei der VM nicht geht.

 

Werde mal am Montag das mit der FW ausprobieren, aber ich wüsste nicht warum es dann bei den anderen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...