Jump to content

Teams für alle User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das ist fast richtig. Teams ist eine Option von O365 welche als WebApp und als lokales Program (https://teams.microsoft.com/downloads) ausgeführt werden kann.

 

How can the Microsoft Teams application be installed by centralized IT?

The Microsoft Teams installation provides downloadable installers in 32-bit for Windows and 64-bit for Windows. We also provide a .dmg installation file for Mac computers. IT admins can choose their preferred method to distribute the installation files to machines in their organization.

Quelle: https://support.office.com/en-us/article/Frequently-asked-questions-about-Microsoft-Teams-%25E2%2580%2593-Admin-Help-05cbe533-2181-4e95-a4b0-52cd7695fafc?ui=en-US&rs=en-US&ad=US&fromAR=1

 

Wundert mich das das nicht gehen soll. Mmh, wie sieht es aus wenn du das verteilst (WPP o.ä.)? Alternativ sollte jeder User TEAM in "seinem" O365 Portal abrufen und auch installieren können.

 

Hab gerade mal geschaut...das wird wirklich unter "C:\Users\XY\AppData\Local\Microsoft\Teams" installiert... 

 

Wie verteilst du dein Office? Evtl. kann dir das "Microsoft Office 2016 Deployment Toolkit" weiterhelfen indem du die Setuproutine anpasst.

 

Gruß

bearbeitet von MKdrei
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verteile das Office von Hand.

 

>> Alternativ sollte jeder User TEAM in "seinem" O365 Portal abrufen und auch installieren können.

 

Das wird nicht praktikabel sein da wir eine Abteilung haben mit 25 PCs und 25 Usern die fast täglich die Plätze wechseln. Noch dazu sollen genau diese User rein gar nichts selbst installieren.

 

>> Evtl. kann dir das "Microsoft Office 2016 Deployment Toolkit" weiterhelfen indem du die Setuproutine anpasst.

 

Da wir Office komplett gemischt von 2010 bis 2016 haben wird das auch schwer. Und selbst wenn, weas soll da angepasst werden? Muss sich ja dann trotzdem jeder User einzeln installieren wo wir wieder beim anfänglichen Problem wären.

 

Klar können ide die Webapp nutzen, aber sooo toll finde ich das jetzt auch nicht.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ich schon:

In Bezug auf Ihre Frage - leider ist es momentan noch nicht möglich, dass Sie Microsoft Teams auf einem PC installieren und diese Installation dann für alle Benutzer verfügbar ist, die auf diesem PC arbeiten. Jeder Benutzer muss die Teams-Installation separat in seinem Windows-Profil ausführen.

aber ich dachte man kann das vielleicht mit einem Trick oder Kniff ändern.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Von hier https://teams.microsoft.com/downloads die EXE downloaden und per WSUS Package Publisher in Kombination mit dem WSUS zur Verfügung stellen. Alternativ die EXE mit /? aufrufen, evtl. sind ja irgendwelche Silent Schalter oder ähnliches erkennbar die Du dann mit einem Script aufrufen kanns.

 

Wie soll aber ein Benutzer Software installieren dürfen? Oder sind das alles lokale Admins?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich nun für die Verteilung per GPO entschieden. Den WSUS Package Publisher möchte ich deswegen nicht extra installieren.

 

Ich habe nun folgendes einegstellt:

 

- Gruppenrichtlinienobjekt erstellt. Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Softwareeinstellungen -> Zugewiesene Anwendungen -> TEAMS-64

- Bereitstellungsart: Zugewiesen

- Berechtigungen:

Zulassen NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer Lesen

Ja

 

- Einen WMI Filter mit einem Select für 64 Bit Systeme zugewiesen.

 

Klappt aber irgendwie nicht. Wenn ich mich jetzt an einem PC einlogge der TEAMS noch nicht installiert hat, wird es auch nicht installiert. Mache ich irgendwas falsch?

 

Ich muss dazu noch erwähnen das ich die EXE in ein MSI umgewandelt habe. Allerdings ohne irgendeinen Schalter zu definieren.

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

eine Fehlermeldung bekomme ich leider keine. In welchem Log muss ich da schauen? Auf dem Server auf dem ich die GPO erstellt habe oder auf einem Client auf dem es nicht funktioniert?

Wo würdest Du denn nachschauen? Denk doch einfach mal ein bisschen nach. Wird denn auch das GPO übernommen?

 

Welche Informationen benötigt ihr noch von mir?

Die Infos die Du zum Lösen des Problem benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...