Jump to content

Terminalserver2012R2 -Sammlung hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Programm auf dem Terminalserver welches in den Userprofilen wenn man es startet

immer die fehlenden ".Net Framework" und "Visual C++ Redistributable 2015" meldet.

 

Wenn ich diese dann installiere weren natürlich die erhöten Rechte des Admins angfordert.

Dies mache ich und es wird 1Sek. installiert. Beim nächtsen Start das gleiche.

 

Als Administrator kein Problem.

Bei Anfrage beim Hersteller müssen die Pakete in jedem Userprofil auf dem TS installiert werden.

Man solle diese einfach der "Sammlung" hinzufügen. Wie füge ich diese Pakete der

Sammlung hinzu ?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

leider ist Deine Beschreibung etwas diffus.

 

DotNet und Visual C Runtimes werden i.d.R: systemweit installiert und stehen damit allen Anwendern auf dem RDS zur Verfügung.

 

Handelt es sich um einen Click&Run Installer?

Um welche Anwendung handelt es sich?

 

Als Administrator funktioniert fast jedes Programm; das ist nicht repräsentativ.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. Das DotNet und Visual C. systemweit installiert ist, bin und war ich auch immer der Meinung.

Es ist eine Anwendung Marvin für Bäckerbetriebe. Sobald man das Programm startet, welches lokal nur eine Verknüpfung
aus einem Map-Laufwerk hat, wird gemeldet das diese komponenten fehlen und installiert werden müssen.

Wenn man dies bestätigt, werden beim User natürlich die erhöten Rechte angefordert. Danach rennt die installation

in einer Sekunde durch.
Beim nächsten Start das gleiche.

 

Bei Nachfrage beim Hersteller, besteht dieser darauf das muß für jeden User, in seiner Session installiert werden, bzw.
in der Remote-Sammlung hinzugefügt werden ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe noch ein wenig an den GPOs geschaut. Ich habe mal den Punkt, "Programme die auf die Registry zugreifen ...." wieder auf erlaubt gestetzt. Anscheinend läuft es jetzt soweit.

Zumindest habe ich ein neues Profil angelegt, hier funktioniert jetzt alles.

 

Leider habe ich noch ein Profil in dem will es einfach nicht. Legt C++ dotNet hier irgendwo temporär was ab, was ich auf dem TS löschen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...