Jump to content

Verknüpungen mit Parametern an die Taskleiste anhängen


Direkt zur Lösung Gelöst von Robmantuto,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein sehr gutes Script gefunden, das Verknüpfungen an die Taskbar hängt bzw. diese von der Taskbar löst:

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/b66434f1-4b3f-4a94-8dc3-e406eb30b750

und es funktioniert ganz gut. Nur eins fehlt mir, ich würde gerne vom Windows Explorer eine Verknüpfung mit dem Parameter "/e," an die Taskbar hängen. Wie würde das am besten gehen? Es muss auch nicht dieses Script sein, mir würde auch reichen, wenn ich ein Script hätte, das solch eine Verknüpfung mit Parametern an die Taskleiste hängen könnte.

Habe noch ein weiteres Problem festgestellt: Wenn ich den Befehl mehrmals in einem Skript für verschiedenen Verknüpfungen habe, dann führt er mir nur den ersten Befehl aus.

 

Set-PinnedApplication -Action PinToTaskbar -FilePath "C:\Windows\system32\notepad.exe"
Set-PinnedApplication -Action PinToTaskbar -FilePath "C:\Windows\explorer.exe"
usw.
bearbeitet von Robmantuto
Link zu diesem Kommentar

Klicke mit der Rechten Maustaste auf die angepinnte Anwendung, dann nochmal auf die Anwendung mit der rechten Maustaste und dort dann auf "Eigenschaften". Nun bist du in der Verknüpfung und kannst diese direkt bearbeiten.

 

Bei mir liegen die Verknüpfungen unter: "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar"

Link zu diesem Kommentar

Möchte ein Skript zusammenstellen, sodass der WE mit diesem Ziel versehen wird.

 

Schonmal danach gesucht?

 

https://blogs.technet.microsoft.com/bernhard_frank/2010/03/23/shortcuts-oder-verknpfungen-automatisch-via-powershell-script-erzeugen/

 

Nur zur Info: Gesucht habe ich bei Google nach "powershell verknüpfung anlegen"

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...