Jump to content

Kann keine Verbindung zu privat gehostetem Server herstellen


JoNNy77
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja die Sache ist, also bei Borderlands , ist die Standard Einstellung das jeder Steam-Freund dir beitreten kann und das funktioniert auch super. Ist aber im Prinzip das gleiche Verfahren wie bei den anderen Spielen, ich seh da nämlich keinen Unterschied.


Und bevor die Frage kommt bei den anderen Spielen haben wir vergeblich nach einer einschränkenden Spieleinstellung gesucht.


Die Menge der Slots also Spielerplätze ist es nicht, das haben wir bereits probiert.

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich mir den ganzen Thread mal ganz in Ruhe durchgelesen habe, und ganz fest in mich gegangen bin...muss ich jetzt auch mal schreiben.

 

1. Großen Respekt an dieses Forum, die so hartnäckig JoNNy77 helfen wollen.

 

2. Was ist eigentlich das mysteriöse Killer Tool bzw. Killer? Killer gehört zur Firma Rival Network und verfeinert Netzwerkschnittstellen mit "besonderen" Netzwerkerkennungen- und Priorisierungs-Technologien". Dies passiert mithilfe eines Chips der direkt auf dem Mainbaord/Netzwerkkarte verlötet ist. Mainboards/Karten die diese Funktion haben, arbeiten normalerweise mit einer Intel-Netzwerkkarte zusammen. Verwendung findet das meistens bei Gaming-Hardware wie z.B. MSI Gaming, EVGA, Alienware etc. 

 

Ich würde es deinstallieren (ich habe selber ein "Killer" Netzwerkadapter - war halt mit dabei) denn es bringt dir WANseitig null Performacevorteile. 

 

3. Du kannst Steam bzw. Spiele aus Steam nicht mit einem Spiel wie AoE I (wirklich Teil 1?) vergleichen. Bei Steam verbinden sich die Spieler mit den Steamservern (welche quasi der Host für dein Spiel sind) ...bei AoE bist du oder dein Freund der Host (lokal)

 

Korrektur: AoE lief damals ebenfalls über "Fremdserver"...siehe Punkt 4

 

4. Jetzt wird‘s spannend. Wenn es wirklich AoE 1 ist, kannst du das Thema Online Multiplayer vergessen da die "Hamachi-Server" (ich glaube so hießen die) abgeschaltet wurden. Also kannst du das mit deinen Freunden allerhöchstens, gepflegt mit einem warmen Glas Milch bei einer LAN Party alter Schule spielen. Spielst du jedoch AoE 2 HD (Steam), wäre das ein anderes Thema. Aber da du ja Boarderlands spielen kannst (ebenfalls Steam), müsste AoE 2 HD auch gehen (siehe Punkt 3). Dies aber auch nur, wenn du das Spiel gekauft hast. 

 

Quelle: http://de.wikihow.com/Age-of-Empires-%C3%BCber-das-Internet-spielen 

 

Und bitte installiere Dir NICHT dieses Tool...keine Ahnung was das macht...also: NICHT INSTALLIEREN!

bearbeitet von MKdrei
Link zu diesem Kommentar

Nenne uns doch einfach mal Hersteller und Modell der Netzwerkkarte, dann können wir auch helfen, wenn wir konkrete Antworten auf konkrete Fragen erhalten haben.

Dann findet sich vielleicht auch ein Alternativtreiber.

 

Du hast wahrscheinlich auch nich nicht austesten können, welche Ports und Protokolle konkret von Deinem Rechner aus aufgerufen werden?

 

Wie schaut es mit der DNS-Auflösung aus? Liefert die DNS-Abfrage die korrekte IP-Adresse?

 

Ohne Antworten auf unsere Fragen ist das mit der Hilfe schwer... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ist denn Dein PC über diese Ports im Internet erreichbar? Dazu dient die Port-Freigabe bzw. Weiterleitung in der Fritzbox.

Das gleiche dann auch auf der Gegenseite.

Dann brauchst Du noch die Server-Adresse der Gegenseite. Macht man am Besten per Dyn-DNS-Dienst, z.B. myfritz von AVM.

Die IP-Adressen sind normalerweise dynamisch und halten nur bis zum nächsten Reboot der Fritzbox.

Link zu diesem Kommentar

Die Portweiterleitung braucht nur eine Seite. Die die den Server laufen lässt.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Besonders wenn beide Seiten des Peers über UDP kommunizieren.

Man musste sogar für die  Playstation und die Xbox in der Vergangenheit teilweise Port-freigaben über UPNP erlauben, damit bestimmte Multiplayer-Spiele spielbar waren. 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...