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Kann keine Verbindung zu privat gehostetem Server herstellen


JoNNy77
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[...]

Da setzt ja im Prinzip meine Frage an marka wenn ich die FW deaktiviere und alle Ports offen habe, was kann da noch die Verbindung blockieren?

 

  • ​Dein Router
  • ggf. vorhandenes Natting (Network Adress Translation=Vermitteln zwischen einer IP-Adresse auf der "roten" Seite einer Firewall zu den Adressen ​auf der "grünen" Seite der Firewall)
  • Die Firewall der Gegenseite
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Naja die Frage war welche Ports werden verwendet die Antwort war: 2300 -2400 (beide Protokolle) also udp und tcp.

Die Frage war: Welche Protokolle, welche Ports benutzen! Wenn du die Fragen nicht liest wird das nichts mit der Hilfe...

 

 

Da setzt ja im Prinzip meine Frage an marka wenn ich die FW deaktiviere und alle Ports offen habe, was kann da noch die Verbindung blockieren?

Was macht denn dein Killer Netzwerkmanager wenn keiner hinschaut so? Deinstalliere den mal rückstandfrei.

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Ja das mit der Firewall der Gegenseite ist so ein Problem, meine Mitspieler sind in der Hinsicht nicht sehr kooperativ ,die spielen lieber. Aus diesem Grund kann ich vorerst das Problem nur bei mir suchen. Das einzige was ich machen könnte ist wenn ich eine konkrete Idee hätte, würden sie denk ich nachprüfen ob es daran liegt. Die sind eben nicht so die Tüftler.


Wenn ich den deinstalliere, deinstalliere ich auch meinen Netzwerkkartentreiber, das habe ich eben auch schon ausprobiert. Ist ja nicht so als würde ichs nicht versuchen :) .

Und klar könnte ich mir dann einen anderen Treiber suchen.


Die Verbindung zum Host erfolgt über peer to peer, also direkt. 


deswegen versteh ich auch nicht warum ich mich zu M. verbinden kann, aber wenn jemand anders schon drauf ist geht es nicht mehr. Denn wenn jeder einzeln am Host hängt, dann haben die einzelnen Clients ja keine direkte Verbindung. In dem Fall scheidet die Firewall der Gegenseite aus oder seh ich das falsch ?

bearbeitet von JoNNy77
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[...] Gegenseite ist so ein Problem, meine Mitspieler sind in der Hinsicht nicht sehr kooperativ ,die spielen lieber.[...]

 

[...]Wenn ich den deinstalliere, deinstalliere ich auch meinen Netzwerkkartentreiber, das habe ich eben auch schon ausprobiert. Ist ja nicht so als würde ichs nicht versuchen :) .

Und klar könnte ich mir dann einen anderen Treiber suchen.

Die Verbindung zum Host erfolgt über peer to peer, also direkt. 

 

Offtopic: OK, ist es dann überhaupt erstrebenswert, mit unkooperativen Menschen zu spielen?

 

Woher stammt dieses "Netzwerk-Super-Mega-Tool"? Hast Du es selbst installiert der war es bereits beim Kauf des Rechners vorhanden?

Was spricht gegen eine "saubere" Installation der Netzwerkkarte mit einem optimalerweise für Deine Windowsversion zertifizierten Treiber?

 

Du verwirrst mich:

 

Peer2Peer bedeutet, die einzelnen Netzwerkteilnehmer kommunizieren direkt miteinander. Das würde bei 5 Spielern bedeuten, dass jeder Host dauerhaft mindestens 4 Netzwerkverbindungen aufrecht erhält, zu jedem anderen Teilnehmer mindestens eine.

 

Bei einer Client-Server Architektur (bei Spielen!) kommuniziert jeder Netzwerkteilnehmer mit einem Server.

Dieser hostet dann den Spielverlauf, Chats & Co. .

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Peer2Peer ist nur hier der Fall https://wiki.factorio.com/Multiplayer#Connecting_to_a_Server_Behind_NAT. Und das Tool wurde für die Netzwerkkarte mitgeliefert (der Rechner ist selbst zusammengebastelt). Bei Age of Empires ist mir die Verbindungsmethode nicht genau bekannt.


Offtopic: Naja sie haben es schon versucht Anfangs, aber ich habe sehr lange und sehr viel probiert und da kann ich das schon verstehen.

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Der Link sagt nur aus, dass bei dem Spiel beide Methoden gehen.

Da steht aber auch drin, dass die teilnehmenden Hosts in dem Fall über das Internet erreichbar sein müssen. Etwas weiter oben steht der genutzte Port und das genutzte Protokoll.

 

Ich bin kein Freund von solchen Netzwerkkarten, die zwangsweise bestimmte "Tools" mitinstallieren, die dann auch noch den Treiber enthalten.

Ich empfehle Dir, eine anständige Netzwerkkarte ohne solchen Popanz zu besorgen, damit hast Du schon mal eine ganze Menge weniger Stress.

 

Schau erstmal nach den Dingen, die ich weiter oben schon erwähnt habe.

Wenn Du hier tragfähige Ergebnisse hast, sehen wir weiter.

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Vielleicht noch eine kleine Information zur Verbindungsmethode, denn wenn es über einen Server gehostet werden  würde, dann könnte ich mich ja darauf verbinden. Gerade ohne FW und blockierte Ports, denn andere Multiplayer Spiele funktionieren reibungslos. Beispiel Battlefield 1, League of Legends. Was nun aber komisch ist ist Borderlands, denn da bin ich mir zu 100% sicher das lokal gehostet wird und auf jeden Fall peer2peer ist. Begründung: Jemand öffnet ein Singelplayerspiel und andere können auf dessen Zustimmung hin einfach beitreten und an gleicher Stelle weiterspielen.


..und genau diese Tools sind es, die die komischsten Fehler verursachen können. Besonders wenn ich "Verbindungen blockieren" lese.

Siehe TuneUP usw.

den gleichen Gedanken hatte ich auch, hab es dann deinstalliert und festgestellt das der Treiber da mit enthalten ist. Musste das dann von einem anderen PC aus wieder herunterladen -.- .

Aber wie gesagt andere Treiber wäre ne Idee.

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[...] Was nun aber komisch ist ist Borderlands, denn da bin ich mir zu 100% sicher das lokal gehostet wird und auf jeden Fall peer2peer ist. Begründung: Jemand öffnet ein Singelplayerspiel und andere können auf dessen Zustimmung hin einfach beitreten und an gleicher Stelle weiterspielen.

 

Ookaaaay....

Beachte die rote Markierung in dem obenstehenden Zitat.

 

Könnte es sein, dass nur behauptet wird, die Zustimmung wäre erteilt, ohne dass dem der Fall ist? Nur so mal als Gedankenspiel...

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