Jump to content

Kann keine Verbindung zu privat gehostetem Server herstellen


JoNNy77
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

also grundsätzlich können sich alle mit denen ich spiele, bzw versuche zu spielen, auf jegliche öffentliche Spiele verbinden. Ich kann mich nur auf vereinzelte Spiele verbinden, wie zum Beispiel auf den von M. und ein paar öffentliche. Und das mit der Firewall, klar muss man die Schwachstelle "User" nutzen, Magie gibts nicht ;) .

 

Gruß JoNNy


Aber jetzt mal ehrlich, haltet ihr es wirklich für sinnvoll das Thema damit "zuzumüllen" ? Wie wär's wenn wir uns auf die Problem-Lösung fokussieren?

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal als Test:

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/907880 sowie https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/

 

Alternativ: Win Firewall aus + deinen PC als Exposed Host in der FritzBox und testen. Dann halt entweder Win Firewall an oder an der FritzBox nur die benötigten Ports forwarden und testen. Und so weiter..

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Mal ehrlich wenn jemand an der Windows FW vorbei möchte schafft er das mit Leichtigkeit. Sogar ich und ich hab jetzt noch nicht so viel Wissen.

Wie kommst du denn konkret an der Windows Firewall vorbei, was konkret sind die Punkte die du an ihr kritisierst und welche andere Clientbasierte Firewall macht das wie besser?

 

Hallo, 

also grundsätzlich können sich alle mit denen ich spiele, bzw versuche zu spielen, auf jegliche öffentliche Spiele verbinden. Ich kann mich nur auf vereinzelte Spiele verbinden, wie zum Beispiel auf den von M. und ein paar öffentliche.

Nochmal meien Frage:

 

Welche konkreten Dienste und Ports benutzt dein Spiel um sich mit dem Server zu verbinden?

 

 

Aber jetzt mal ehrlich, haltet ihr es wirklich für sinnvoll das Thema damit "zuzumüllen" ? Wie wär's wenn wir uns auf die Problem-Lösung fokussieren?

Wir versuchen hier die ganze Zeit dein konkretes Problem zu lösen, aber du lieferst leider keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Einfach mal als Test:

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/907880 sowie https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/

 

Alternativ: Win Firewall aus + deinen PC als Exposed Host in der FritzBox und testen. Dann halt entweder Win Firewall an oder an der FritzBox nur die benötigten Ports forwarden und testen. Und so weiter..

 

Danke habe ich bereits probiert wie am Anfang beschrieben und die Ports habe ich auch schon mitgeteilt. Ich denke das ist etwas untergegangen :) .

Hallo zusammen,

 

ja es ist mir bewusst was es bedeutet die Ports freizugeben und die FW zu deaktivieren( zumal die Windows-FW sowieso ein offenes Scheunentor ist). Und ich hatte die Ports bereits in Erfahrung gebracht, aber weiß sie leider nicht mehr ganz auswendig, Bei Age of Empires ist es laut Developer: 2300 -2400 (beide Protokolle). Und das verbinden wenn keiner im Spiel ist funktioniert nur bei dem Spiel das M. hostet, das ist das Merwürdige an der Sache.[...]

 

Gruß JoNNy

Gruß JoNNy



Wir versuchen hier die ganze Zeit dein konkretes Problem zu lösen, aber du lieferst leider keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen...

 

tut mir leid wenn ich nicht alle Fragen beantwortet habe :/. Die Sache ist manche Informationen habe ich einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich noch nicht probiert, ich habe aber rausgefunden das Factorio ausschließlich Udp verwendet. Kam mir zwar etwas komisch vor, fehlende Pakete vorprogrammiert, aber es steht auf der offiziellen Seite. Über ein Provider NAT ist mir nichts bekannt, ich dachte auch, dass das nur lokal verwendet wird, aber ich kann mich auf jedenfall auch täuschen. 

Link zu diesem Kommentar

Um herauszufinden, auf welchen Ports und Protokollen und wohin ein Programm den Verbindungsaufbau versucht, sieht man entweder mit Bordmitteln auf einer administrativen Kommandozeile mit dem Befehl "netstat", ggf. dem Parameter "-a" (alles anzeigen).

 

Falls Du eine GUI-basierte Ansicht in Echtzeit bevorzugst, empfehle ich TCPVIEW aus der Sysinternal Suite (jetzt Microsoft).

 

Wenn Du diese Informationen beisammen hast, kannst Du gezielt nach dem, was die Programme verlangen, die Firewall (auch auf dem Router) anpassen.

 

Eine Firewall sollte man - auch zu Testzwecken - nur im extremsten Notfall ganz abschalten.

 

Thema Windows-Firewall:

Selbst der als Microsoft-kritisch bekannte Fachverlag Heise (Fachzeitschriften c't, i'X) hat schon früh bestätigt, dass die Windows Firewall ab Windows XP SP2 richtig brauchbar ist und zuverlässig ihren Dienst versieht. Tests mit der mitgelieferten Firewall der Nachfolgeversionen von Windows bestätigten stets dieses Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

OK, dann kennst Du zumindest eine Aussage, wie es sein sollte (bemerke den Konjunktiv).

 

  • Kennst Du denn die Zielserver, hier sowohl den DNS-Hostnamen als auch die dahinter steckende IP-Adresse?
  • Stimmt ggf. die DNS-Auflösung nicht und es wird eine falsche IP-Adresse zurückgemeldet?

  • Was sagt den netstat/tcpview? Stimmen die Ergebnisse mit der Aussage der Entwickler überein?

Erst, wen wir hier genauere Informationen haben, können wir weiterversuchen, die Ursache einzukreisen und Lösungsvorschläge unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...