Jump to content

Kann keine Verbindung zu privat gehostetem Server herstellen


JoNNy77
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht sicher ob das hier was zu suchen hat, aber ich finde das Thema ganz interessant, da es sehr merkwürdig ist. Seit längerer Zeit versuche ich nun mich in einem Spiel (was eig. irrelevant ist) auf den Privat gehosteten Server eines Freundes zu Verbinden. Dabei tritt immer wieder die Meldung auf "Verbindung zum Host fehlgeschlagen". Da ist aber eben nicht nur bei dem Spiel sondern auch bei zwei anderen (gleiches Prinzip privater Server). Ebenso verhält es sich bei Hamachi keine Verbindung möglich jedenfalls nicht zu jedem. Ich habe bereits probiert sämtliche Ports freizugeben und meine Firewall abgestellt. Jetzt ist meine Frage woran es noch liegen kann?

 

Vielen Dank schon eimal im Voraus.

 

Gruß JoNNy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

tut mir leid ich geb zu das sind nicht viele Infos also:

OS: WIN 10 Pro

Router: Fritz 7490 (Standard ip-Bereich mit Standard Subnetzmaske; DHCP: Aktiv)

Dazu habe ich noch den Killer-Networkmanager drauf, ist eigentlich ein Super Tool und wie ich mein auch gleichzeitig der Treiber. Hab mich damit aber noch nicht genau befasst.

Internetanbieter: Nefkom bzw. Jetzt: M-net

Leitung: 7 k max 

 

Mfg JoNNy

bearbeitet von JoNNy77
Link zu diesem Kommentar

Die Verbindung findet über das Internet statt und die Fehlermeldung ist entweder "Keine Verbindung zum Host" oder "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden". Wenn ich im Spiel einen Server selbst hoste. bekomm ich die Meldung das meine IP nicht abgerufen werden konnte und das andere meinem Server möglicherweise nicht beitreten können.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet - wie soll auf den anderen Rechner von extern zugegriffen werden, wie wird dieser veröffentlicht?

 

Wenn du das alles nicht weißt und auch keinerlei Basiskenntnisse besitzt, solltes du das besser bleiben lassen und einen Dienstleister beauftragen.

 

Ansonsten weiterhin viel Erfolg noch.

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Die Verbindung findet über das Internet statt

Davon bin ich ausgegangen, die Frage ist aber Wie genau versucht dein Spiel auf den Server zuzugreifen? Weißt du das und kannst es uns erklären.

 

und die Fehlermeldung ist entweder "Keine Verbindung zum Host" oder "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden". Wenn ich im Spiel einen Server selbst hoste. bekomm ich die Meldung das meine IP nicht abgerufen werden konnte und das andere meinem Server möglicherweise nicht beitreten können.

Auch hier die Frage, Wie versucht das Spiel die IP des Servers abzurufen?

 

BTW: Wie viel Kenntnisse von Netzwerken und Netzwerkprotokollen hast du denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also jetzt  mal langsam ich bin Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration, dennoch ist mir nicht genau bekannt wie der Host in DIESEM Fall funktioniert. Was ich weiß ist, dass das Spiel beim Host auf dem PC läuft. Da ich auf den "Server" also das Spiel eines Freundes draufkomme, also seinen PC aber eben nur auf den bei allen anderen geht es nicht. Ich bin erstmal von der Firewall bzw. den Ports im Router als Problemquelle ausgegangen, ist aber nun beides aus dem Weg geräumt ( nur für meine Verbindung natürlich). Um nochmal auf die Kenntnisse zu kommen ich bin nicht von gestern und selbst wenn ich etwas nicht kenne bin ich nicht dumm. Trotzdem bin ich wirklich froh, dass ihr mir versucht zu helfen. Danke dafür :)

 

JoNNy

Link zu diesem Kommentar

Also du versuchst dich mit deinem (uns unbekannten) Spiel auf einen Server zu verbinden, der irgendwo im Internet zu finden ist.

 

Das sind so ziehmlich genau alle Informationen die du uns bisher gegeben hast.

Daher die Frage:

Was ist die IP (oder unter welchem Namen) des Servers, den du zu erreichen versuchst?

Welches Spiel ist es (oder besser noch: Welche Ports werden benötigt?)

Sind die Ports auf der Firewall des Servers freigegeben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

danke Alith das du versucht dich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht wie andere mir versuchst zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte auch wenn ich ein Azubi bin. Also zu der Frage von Alith: Es ist das Spiel Factorio und Age of Empires. Bei diesen Spielen wird die Session privat auf einem PC der Mitspieler gehostet und die anderen Spieler verbinden sich aus dem Spielebrowser, in dem alle öffentlichen Spiele aufgeführt sind, dann zu dem jeweiligen Spiel. Nur bei mir Funktioniert das nur in Age of Empires und nur auf das Spiel eines bestimmten Mitspielers ich nenn ihn mal M. Wenn nur aber meine anderen Mitspieler bereits in diesem Spiele sind kann ich  mich nicht mehr verbinden. Ich hoffe das macht die Situation klarer. Ich hoffe auch das es hiernach mehr um die Problematik als um die Kompetenz bestimmter Forum-Benutzer geht.

 

Gruß JoNNy

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

danke Alith das du versucht dich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht wie andere mir versuchst zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte auch wenn ich ein Azubi bin.

Mit Verlaub niemand hat dir unterstellt keine Ahnung zu haben. Allerdings ist deutlich zu merken, dass dir noch viel an notwendigen Wissen fehlt, was aber normal ist, wenn du gerade erst mit deiner Ausbildung angefangen hast.

 

Um dir ein wenig die Richtung zu zeigen in welche du (selbst) forschen solltest, wenn du verstehen willst was das Problem ist:

 

Das Spiel kommuniziert mittels Netzwerkprotokollen mit dem Server. Wenn das Spiel sich nicht mit dem Server verbinden kann solltest du zuerst einmal herausfinden welche Protokolle dabei genutzt werden und über welche Ports kommuniziert wird.

 

Wenn du das herausbekommen hast lass es uns wissen, dann können wir weiter sehen.

 

Und eine persönliche Anmerkung: Ich vermisse bei dir ein wenig den Biss selbst zu forschen und zu verstehen wie das Ganze funktioniert und so zu verstehen was das Problem sein könnte. Aber vielleicht täusche ich mich auch und du beweist und gleich, dass es anders ist. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ja es ist mir bewusst was es bedeutet die Ports freizugeben und die FW zu deaktivieren( zumal die Windows-FW sowieso ein offenes Scheunentor ist). Und ich hatte die Ports bereits in Erfahrung gebracht, aber weiß sie leider nicht mehr ganz auswendig, Bei Age of Empires ist es laut Developer: 2300 -2400 (beide Protokolle). Und das verbinden wenn keiner im Spiel ist funktioniert nur bei dem Spiel das M. hostet, das ist das Merwürdige an der Sache. Und zu der Antwort von Dr. Melzer klar ich hab etwas überreagiert, trotzdem fand ich seinen Beitrag nicht angemessen. Und ich habe mich bereits stark damit beschäftigt, bin sämtliche Sicherheitsinstanzen  durchgegangen die dazwischen hängen. Leider ohne Erfolg deshalb bin ich ja hier, denn ich möchte Fachinformatiker werden weil ich gerne ausprobieren, nur bei diesem Thema bin ich am Ende meines Wissens.

 

Gruß JoNNy

Link zu diesem Kommentar

...zumal die Windows-FW sowieso ein offenes Scheunentor ist...

 

Dann noch ein persönlciher Tipp: Plapper nicht einfach das Geschwätz mancher "Experten" nach, sondern frag sie: Warum? was empfiehlst du? Aber bitte mit konkreten(!) Antworten!

Selbstverständlich ist die WindowsFirewall ein wichtiger, von vielen Bausteinen in einem Sicherheitskonzept für EndPoint-Security, auch in großen industriellen Umgebungen mit hohen und höchsten Securityanforderungen! Linux besitzt mit ipchains, iptables übrigens ähnliche Host-Based Firewall -Konzepte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...