Jump to content

Windows Server 2016 - SaaS / Rolling Release?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand den Server 2016 im Einsatz?

 

Wenn ich richtig informiert bin, ist der Build 1607, wie das aktuell Windows 10.

 

Meine Fragen:

- Ist der Server 2016 auch SaaS / Rolling Release, wie Windows 10?

- Falls nein, wie verhält es sich mit Updates?

- Kommt dann mit neuen Builds beim Client-Windows ein R2, R3, R4 usw.?

 

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Vielen Dank und viele Grüße

websurfer83.

Link zu diesem Kommentar

Server Core und Server mit GUI sind klassische LTS Releases. Will heissen das patcht man einfach wie gehabt. Das sind wohl teilweise die selben Updates wie bei Windows 10 - inkl. der selben Fehlern. Das November CU braucht bei mir immer mehrere Versuche und Stunden Wartezeit bis es endlich installiert. Nano Server hat diese Rolling Releases mit Feature Upgrades alle paar Monate. Das nutzen wir nicht also kA wie sich das in der Praxis verhält.

 

Dazu gab es vor einigen Wochen mal einen Blog Artikel von Microsoft zum Thema. Habe ich nicht zur Hand, musste selber suchen.

 

Wie das mit den Servern weiter geht müssen wir abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen das MS es sich nehmen lässt alle paar Jahre neue Versionen zu veröffentlichen und Geld zu verdienen.

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...