Jump to content

Anmeldeproblem Win10 nach Domänenaustritt


Moschi76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem.

 

Ich habe ein Dell Venue 11 aus der Domäne genommen, vorher den Administrator aktiviert und Kennwort vergeben, ein weiterer User "admin" war bereits vorhanden.

 

Nach Neustart des Tablets, steht noch der Benutzername des Domänenusers da und ich habe keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln. Das Kennwort des Users funktioniert für die Anmeldung auch nicht.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kannst du den Rechner in den Abgesicherten Modus starten? Dort sollte eine Anmeldung als Administrator möglich sein.

 

Vielleicht ist dein Problem ähnlich wie dies hier:

 

[Windows 10: Wenn ein Benutzer nicht zur Anmeldung angezeigt wird | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2016/04/20/windows-10-wenn-ein-benutzer-nicht-zur-anmeldung-angezeigt-wird/

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke schon mal für die Tipps.

 

ALT+STRG+ENT geht nicht, bei Escape passiert auch nichts. Das Tablet hat USB daher habe ich es auch schon mit einer USB Tastatur versucht.

 

Ich habe das Tablet 3 x abgewürgt damit ich in die Starthilfe Optionen komme. Von dort aus den abgesicherten Modus gewählt --> Tablet startet aber mit Anmeldung des Users, so wie es aussieht  startet das Tablet auch nicht abgesichert.

 

Dann habe ich einen Tipp gelesen, über die Starthilfe  CMD starten und den Administrator aktivieren. Habe ich gemacht, obwohl schon aktiviert gewesen --> Nur der User "Heinz" wird am Anmeldebildschirm angezeigt.

 

Dann habe ich mit net user die Konten abgefragt --> kein Administrator da, kein User "Heinz" da, aber das "Admin" Konto, was ebenfalls schon vorher existierte. Leider trotzdem kein Anmeldung als anderer User möglich.

 

Noch jemand eine Idee? Ich bräcuhte eine Möglichkeit den User zu switchen!

 

Gruß Martin

bearbeitet von Moschi76
Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Gelöst habe ich es durch setzten des "LastLoggedOnSAMUser" als den lokalen Administrator.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnSAMUser

 

PS: Ich meine mich erinnern zu können, dass das Ursprüngliche Problem genau auf Nils seine Problembeschreibung passt.

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...