Jump to content

Server Zertifikat lässt sich nicht verlängern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich wollte auf unserem Exchange 2010 das lokale Zertifikat erneuern

Wenn ich über die Exchange Konsole die Anforderung exportiere und auf dem gleichen Server certsrv abschliesse geht es, aber das Ablaufdatum ist das heutige Datum

 

Wenn ich es über den inetmgr mache kommt die Meldung ich habe nicht genügend Rechte obwohl ich Domänen Admin bin:

 

cert.jpg

 

Was mache ich falsch ?  :confused:  :confused:

Link zu diesem Kommentar

Das Computerkonto benötigt explizit zugriff auf das Zertifikats-Template.

 

edit:

hier bei Frankysweb siehst du den entsprechenden Eintrag - einfach im Browser suchen:

"Auf dem Reiter Sicherheit bekommt die Gruppe “Exchange Servers” Vollzugriff auf die Vorlage"

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-san-zertifikat-und-interne-zertifizierungsstelle-ca/

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Alternatív einfach als Admin einreichen (so der denn die Rechte hat) und dann manuell im Exchange eintragen. Ich würd vorher aber das Root Zert verlängern, sonst muß man das in 2 Wochen ja nochmal tun.

 

Am besten gleich nen richtiges SAN Zertifikat nehmen und sich freuen ;), wieviel Probleme und nervige Anfragen man in Zukunft umgeht.

Link zu diesem Kommentar

Du sollst das Zertifikat ja auch händisch einreichen. certutil.exe ist dein Freund. Alternativ kannst du dir auf das Template natürlich für den Dom-Admin die Rechte zum Registrieren geben (SO SIE DENN NICHT BEREITS VORHANDEN SIND). An deiner Stelle würd ich dem Rat folgen und einfach ein SAN Zertifikat kaufen und die Konfiguration entsprechend anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...