Jump to content

Exchange 2016 default spamfilter einrichten und nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine "best practice" Einstellung für den standard spam filter des Exchange 2016? (Welche Fitler mit welchen Einstellungen man nutzen sollte)

 

Wie kann ich außerdem Massenmails (~200) von einem Absender erlauben, da diese immer folgendes verursachen: "Content Filter Agent,MAIL\Default MAIL,SMTP,FAIL,...,[{LRT=};{LED=550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.}

 

Grüße und Danke vorab für Tips.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dem Versender sagen du willst Mails die kein Spam sind. ;) Ich würde beim Exchange 2016 sowieso nur den Contentfilter nutzen und zwar ohne Blocking. Alles andere auf andere Software auslagern oder nen SMTP Relay (Edge Role oder andere) davorstellen.

 

Bye

Norbert

Ohne "blocking" richte ich gerade ein. Auch das die Mails in den spam/junk des Postfaches verschoben werden. Ich hoffe jedoch, dass die ~200 eingehenden Mails von einem externen Sender dann auch im Spam/Junk landen oder gar normal zugestellt werden!?

Link zu diesem Kommentar

Das versteht sich von selbst. Einfach abschalten den Spamfilter. :)

Man könnte mit einer Transport Regel dafür sorgen, dass der SCL Wert runtergesetzt wird, hab ich aber nie probiert. Afair gibt's in Exchange selbst keine globale Whitelistingfunktion für Absender(-Domains). Vielleicht wärs ja hilfreich, wenn du nachschaust, welchen SCL Wert diese Mails bei dir erhalten und den Wert entsprechend in der Konfiguration anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...