Jump to content

Neuer Druckertreiber erforderlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen. 

 

Wir haben letzte Woche 20 neue Drucker von Canon bekommen.

 

Diese habe ich auf einem frisch installierten und gepatchten 2012 R2 installiert und konfiguriert. Die aktuellsten und passenden PCL 6 Treiber wurden direkt bei Canon heruntergeladen.

Anschließend wurden die alten Drucker auf den Clients gelöscht und die neuen manuell hinzugefügt. Hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert. 

 

Heute morgen habe ich jetzt von ca. 5 Usern Anrufe bekommen, dass sie nicht mehr drucken können. Der Client meldet "Neuer Druckertreiber erforderlich". Es gibt aber keine neuen Treiber und über Windows Updates o.ä. wurde auch keine neuen Treiber heruntergeladen...

 

Ich kann dann die Treiberaktualisierung auf dem Client starten, er lädt sich auch Treiber vom Printserver herunter aber danach geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Der Drucker druckt erst dann wieder, wenn ich ihn manuell lösche und neu hinzufüge...

 

Ereignisanzeige an Client und Server bringen keine Fehler...

 

Jmd. ne Idee?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...